![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich bin hier eigentlich noch ziehmlich neu und habe schon eine ganze Menge gelesen ![]() Ausrüstung : KOMI 7D Sigma 70-200 APO 2,8 Sigma 20-40 2,8 Telekonverter 1,4x u. 2,0 x So nun zu meiner Frage: Ich fahre zur Autorennen hauptsächlich RALLYCROSS und da kann es schon mal recht dunkel werden . Ich stehe auch ziehmlich dicht an der Strecke. (5-10m) Habe von der guten analogen Zeit noch ein 3500xi liegen , ich weiß volle Blitzleistung etc. Also weg damit ![]() ![]() Ich möchte gerne Verschlußzeiten von min. 250/100stel bzw. höher erreichen! Habe festgestellt das viele das Metz 54MZ-4 empfehlen . Hat das so eine schnelle Blitzfolge ? Super Forum ![]() Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
ich denke der Metz ist schon ganz gut, dazu braucht es natürlich gute Akkus. Der beste Blitz wird hier wohl der Stärkste sein, damit man nicht immer volle Pulle blitzen muß, dadurch sinkt auch die Blitzfolgezeit. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Im März kommt der neue Metz 58 AF-1. Bei den anderen Systemen soll er super sein - bei uns wird das also sicher auch so sein...
![]()
![]() |
#4 |
|
Willkommen im Forum!
Hauptsache die Piloten sehen nach dem Flash noch was von der Piste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Ich hatte im Fernsehen die Ankunft von madonna gesehen und da war die Blitzfolge
gewaltig! Ich glaube man nennt so etwas Blitzlichtgewitter ![]() Ich fotografieren auch bei Regen und da wurde es sehr dunkel , da habe ich das fotografieren eingstellt . Denn bei ISO 1200 waren die Bilder nicht wirklich gut.Hatte da aber auch noch ein anderes Objektiv! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Und das neue , wo liegt so in etwa der Preis ?
Das Metz 54 MZ -4 liegt neu so um die 315 Euronen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hast Du auch darauf geachtet, wie viele Fotografen es sind? Da wird einfach draufgehalten, in der Hoffnung dass der Blitz das packt. Meist haben die Presseleute auch ein Akkupack umhängen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
![]()
nicht bei jeder Motorsportveranstaltung ist Blitzen erlaubt. Es ist nicht gerade ideal, wenn man so eine Blitzsalve beim Fahren in die Augen bekommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo prerunner,
wozu möchtest du denn Blitzen? Auch bei Bewölkung bin ich gerade mit dem Sigma 70-200 immer auf akzeptable Belichtungszeiten gekommen. Siehe hier. Da im Siegbachtal wars auch nicht sonderlich hell. Aber bei 1/125 gabs schöne Mitzieherbilder. Blitzen würde ich da freiwillig nicht, da die Fahrer von einem leistungsstarken Blitz am Fahrbahnrand eher abgelenkt werden als von dem Blitzlichtflackern der kompakten. Fotografierst du mit Verschlusspriorität? Vielleicht kann man da einfacher was machen? Oder sich einfach hellere Stellen der Strecke suchen? Gruss Sven
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
wenn man die Verschlußzeit verlängert braucht man keinen eigenen Blitz mehr ... das leuchten die Anderen aus ... ![]() pierre |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|