Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Vergleich Sony HVL-56AM mit Minolta 5600 HS
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 15:29   #1
Carioca

Alpha 700 Vergleich Sony HVL-56AM mit Minolta 5600 HS

Hallo!
ich habe in einem brasilianischen Forum ein Thread gelesen wo es um einem Vergleich zwischen dem Sony HVL-56AM und dem Minolta 5600 HS ging.
Dort hat man behauptet der Sony HVL-56AM würde bessere Ergebnisse an der A700 liefern als der 5600HS.
Der Grund sei eine neuere Firmware im HVL-56AM. Ist das hier schon mal diskutiert worden, bzw ist da was drann?

Gruß
edmar
http://www.edmar.net
Carioca ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2008, 09:41   #2
dbhh

Hi.
Von so etwas war hier nie die Rede. Wohl aber, das einige 5600HSD zum Justieren in die Werkstatt mussten. In den ServiceManuals der CAMs soll es tats eine Anweisung geben, wie dieser Abgleich zu machen ist. Nicht alle 5600HSDs mussten sich dieser Prozedur unterziehen ...

Vom 5600HSD gibt es ja sicher mehrere Produktions-Chargen, das würde die fallweise Justage erklären. Der HVL-F56AM ist so neu, das man davon ausgehen kann, so viele Chargen (=Justagevarianten) gibts bei dem sicher nicht. D.h. der Kauf könnte risikoloser sein.

Gruß

Geändert von dbhh (15.02.2008 um 09:43 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 10:30   #3
Taniquetil

Hallo,

ich suche schon länger nach einer Komptatibilitätsliste für den Sony HVL-56AM, insbesondere die Funktionalität an analogen Minoltas interessiert mich.

Auf der Sony Webseite / Bedienungsanleitung sind keine Angaben zu finden.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Vergleich Sony HVL-56AM mit Minolta 5600 HS

Forenregeln