SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufabsichten a700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 22:05   #1
Myriam

Alpha 700 Kaufabsichten a700

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Jahren die D7D und bin eigentlich weitgehend zufrieden. Mangels Lottogewinn habe ich mir einen kleinen Park an meist altem, günstigem aber nicht wirklich schlechtem Glas zugelegt (Ofenrohr 70-210 und 35-105, Sigma 2.8/28-70, Sigma 400/5.6, Sigma 18-200).

Die Kamera ist jetzt bei knapp 4000 Auslösungen, bisher kein Error 58, nur gelegentlich ein Hänger während des Fotens, vermutlich beim Zugriff auf die Speicherkarte. Was mich stört: der Autofokus ist ein bißchen unzuverlässig, und ein paar mehr Megapixel dürften es sein, da ich hauptsächlich im Telebereich fotografiere. Was ich liebe: die Haptik, die vielen Knöpfe, die schwere Verarbeitung.

Nun bin ich an ein paar hundert EUR gekommen und frage mich, ob ich lieber einen neuen Body (a700) kaufen soll, oder ob ich in bessere Objektive investieren soll? Ich kann schwer einschätzen, ob der langsame und unzuverlässige Autofokus an den alten Objektiven oder an der D7D oder an meinen geringen Fähigkeiten liegt. Ich bilde mir ein, mit dem neuwertigen 18-200er ist der AF besser, aber das Objektiv finde ich so schlecht, dass ich es kaum benutze.

Kann mir jemand zu- oder abraten?

Und welches der Kitobjektive ist empfehlenswert (wenn überhaupt eins?) - gerne auch Link zu entsprechendem Thread, ich bin sicher, dass es ihn schon gibt, konnte ihn aber noch nicht finden.

Danke!

Myriam
Myriam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln