SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Einsam im Schiefen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 00:30   #1
Don Manuel

Einsam im Schiefen

Guten Abend

Stells einfach mal rein

hab riesig Freude am digitalen Foten und seinen Möglichkeiten, jedoch vermiss ich manchmal meine 3200er Filme... und deren Körner...

wie wirkt das Bild auf euch? Habs zu lange angeschaut... und meine Meinung verloren

frohen Mutes

manuel

briggeler.ch
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2008, 01:02   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Klasse Idee, für mich fast perfekt umgesetzt .

Zwei Dinge stören mich ein wenig:
Der Baum klebt ein bisschen arg am linken Bildrand. Ich hätte ihn einen Tick nach rechts gerückt, der Grat muss auch nicht unbedingt in der rechten Ecke unten auslaufen.
Die Belichtung ist mir nicht knapp genug. Die Zeichnung im Acker lenkt hier eher ab. So als "Scherenschnitt" hätte mir das noch besser gefallen.

Aber unterm Strick dennoch ein ganz tolles Foto, das von dem interessanten Wolkenhimmel lebt .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 01:45   #3
Don Manuel

Themenersteller

@Anaxaboras: danke, du motivierst mich das `Original` auch noch zu zeigen...

@alle: freut mich hier auf konstruktive Kritik zu stossen! Auch bei früher gezeigten Bildern.

manuel

briggeler.ch
Alt 13.02.2008, 01:52   #4
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Manuel,

hättest lieber das Original etwas beschneiden sollen links, dann hätte das gepasst.
Dein bearbeitetes ist mir etwas zu rosa....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 10:40   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Manuel,

hättest lieber das Original etwas beschneiden sollen links, dann hätte das gepasst.
Das war zunächst auch mein Eindruck. Aber je länger ich darauf schaue, desto besser gefällt mir der zentral angeordnete Baum. Die dunkle Hügelfläche sorgt ja bereits für eine schöne Spannung im Bild.

Die neue Version gefällt mir viel besser .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2008, 10:53   #6
amateur

Hallo Manuel,

ich bin eindeutiger Verfechter der ersten Version. Der sehr schöne Baum steht im sogenannten "Funsterschen Goldenen Schnitt" und damit hier genau richtig. Die Komposition mit der schönen Diagonalen und die Belichtung gefallen mir ebenfalls richtig gut. Ich würde das Bild in dieser Beziehung so belassen.

Aber es soll ja schließlich auch genörgelt werden. Die rosa Tonung passt nicht so gut. Weniger rosa und etwas mehr sepia würden den Gesamteindruck verbessern. Dem Himmel sieht man die Bearbeitung an. Der müsste wieder etwas weicher werden. Und zum Schluss: Diese kleine Pin in der Bildmitte ist zwar winzig, jedoch wandert mein Blick da immer hin. Hier hätte ich den Stempel bemüht.

Viele Grüße

Stephan
Alt 13.02.2008, 20:28   #7
jedi

Hallo Manuel,

mir gefällt die erste Version auch besser. Den "rosa"-Farbton würde ich persönlich auch korrigieren...
Ein schönes Bild
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 01:25   #8
Don Manuel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Manuel,

ich bin eindeutiger Verfechter der ersten Version. Der sehr schöne Baum steht im sogenannten "Funsterschen Goldenen Schnitt"
sorry, dafür bin ich noch definitiv zu harter Outsider hier im Forum... Funsterscher Schnitt und auch noch Golden?

Seit dem du den Pinn da in der Mitte bemerkt hast kann ich das Bild auch nicht mehr sehn ohne dieses .... Ding da in der Mitte... Dankeschön...

briggeler.ch
Alt 14.02.2008, 12:04   #9
simply black

Die Erste Version ist die bessere und eiundeutig richtig gut Ein sehr stimmungsvolles Bild, bei dem ob der tonung auch das Rauschen als Stilmittel stützend und tragend wirkt. Ich hätte es gern ähnlich wie Martin nur etwas noch vom linken Rand gelöst gesehen.
Dei mittige Version hat eine völlig andere Aussage, denn da gewinnt der Himmel (auch links stark) noch an Bedeutung und Gewicht, mit einer ganz anderen Stimmung.
Schön mal den Vergleich gesehen zu haben

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 12:11   #10
brola

Also für mich ist Bild 1 der Favorit. Klasse die Wolken und die auslaufende Schräge in die Rechte untere Ecke.
Einzig das Gegriesel im Feld stört mich etwas.
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Einsam im Schiefen

Forenregeln