![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Capture One 4.0.1 mit A700-Unterstützung
Capture One 4.0.1 wurde gerade veröffentlicht. Eine der Neuerungen ist die Unterstützung der Alpha 700.
http://www.phaseone.com/Content/Downloads/CO4.aspx Perfektes Timing, würde ich sagen, wo doch meine A700 gerade unterwegs ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab' mir eben die Mac-Version gezogen. Die scheint mit komprimierten RAWs der A700 Probleme zu haben, die unkomprimierten dagegen klappen richtig gut...
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bescheidenes Timing, da mein Lightroom heute morgen angekommen ist.
![]() Ich werde es trotzdem noch einmal testen. Blöd ist wirklich, das PhaseOne auf Nachfragen bzgl. A700 Support überhaupt nicht reagiert hat, so dass man den Eindruck gewinnen konnte, die Jungs haben das gar nicht in der Pipeline. Die Jungs haben ein echtes Management-Problem. Nun gut. Wenn sich C1-4 gut macht, gibt es vielleicht demnächst ein Lightroom zu verkaufen. Aber ich glaube nicht dran... Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
|
Die Capture one 4.0.1 scheint Probleme mit den cRaw-Dateien der A700 zu haben Siehe Beispiel.
![]() Die beiden oberen Bilder sind mit ISO 3200 und ISO 6400 im cRaw-Format aufgenommen. Die beiden unteren im Raw-Format mit ISO 3200 und Farbraum SRGB (wie die oberen übrigens auch - dürfte aber egal sein) und das 4. Bild dann ebenfalls im Raw-Format und ISO 3200 und Adobe RGB. Das rote Rauschen der cRaw-Dateien ist nicht wegzukriegen und ist auch nach der Entwicklung noch vorhanden. Habt ihr ähnliche Feststellungen gemacht? Ich denke das rote Rrauschen tritt im Wesentlichen bei dunklen - bis schwarzen Stellen im Bild auf. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Dazu Phase One:
Zitat:
|
|
![]() |