SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kleiner Schmecklecker
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 12:59   #1
Jan

Kleiner Schmecklecker

Hallo,
wie gefällt Euch dieses Kinderportrait (mit Blitz durch die Scheibe, sozusagen als Papa-razzi)?
Ich bin für ehrliche Kritik und auch Verbesserungsvorschläge bzgl. Technik, Bildgestaltung und Bearbeitung dankbar!
Grüße, Jan
Alt 27.02.2004, 13:07   #2
DigiAchim

Hallo Jan
das einzigste was mich beim Bildaufbau stört ist der angeschittene Quirl rechts
und dem hellen Fleck óben rechts könnte man versuchen mit der EBV zu leibe zu rücken

ansonsten schönes Bild erinnert an die Kindheitstage
durfte die Dinger auch immer ablecken
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 13:09   #3
Opti

Gut getroffen

Die Bewegungsunschärfe beim Rührmix-Stab ist O.K. Aber das Gesicht muss schärfer kommen. Versuch es noch mal mit nachschärfen.

Oder es liegt an meinem Monitor.
Alt 27.02.2004, 13:13   #4
Kerstin

Hallo Jan,

ich finde du hast zu sehr "von oben herab" gefotet, ein wenig in die Knie und schwups bist du Auge in Auge mit deiner Tochter. Dann hättest du mehr Gesicht und weniger Haare draufgehabt.
Ansonsten gefällt mir das Bild technisch gesehen nicht so gut (durch die Scheibe, Reflexe, Bewegungsunschärfe...naja, darüber kann man noch geteilter Meinung sein)....

Schon wieder so ein appetitanregender Thread .......
Alt 27.02.2004, 13:32   #5
Jan

Themenersteller

Hallo,

schon mal herzlichen Dank für Eure ersten Kommentare.

Einen größeren Ausschnitt mit Rührstabspitze stelle ich nachher mal in die Galerie, leider wird dann auch am unteren Bildrand eine weiße, offene Küchenschublade sichtbar.

Nachschärfen nütz leider nichts, die Haare sind scharf, das Gesicht leider nicht, ob es an fehlender Teifenschärfe / falschem Fokuspunkt oder Bewegung liegt - keine Ahnung.

Ein Blick von weiter unten wäre schön gewesen, da hast Du sicher recht. Ich möchte nicht beschwören, daß ich es ausprobiert habe, aber es kann sein, daß dann die Reflektionen vom Himmel zu störend gewesen wären.

Grüße, Jan
Alt 27.02.2004, 13:36   #6
newdimage

hi,
dürfte am falschen fokuspunkt liegen, blende 4,5 sollte dafür nicht verantwortlich sein.
nimm das wandernde andreaskreuz. eine der besten erfindungen seit der erfindung des rades.
frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 14:16   #7
Jan

Themenersteller

3 - 2 - 1 - vorbei ...

Ich ersetze die Beiden Ausschnitte des Schmeckleckers durch diesen vorläufig entgültigen mit Quirl, aber ohne Arm (zur Vermeidung störender Strukturen im Hintergrund).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Annika mit dem Gesicht wackeln kann ohne die Harre zu bewegen. Daher muß es wohl der falsche Fokuspunkt sein. Übrigens ist das Kreuz auch meine erste Wahl, aber bei wackelnden Kindern und einer D7 gelingt es (mir) auch damit längst nicht immer scharfe Bilder zu machen.

Grüße, Jan
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kleiner Schmecklecker

Forenregeln