![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotobeispiele für Makro- und Gegenlichtaufnahmen erbeten
Ich habe mit Analogkameras u.a. bisher viel Landschaftsaufnahmen gemacht und will das in Zukunft mit meiner ersten Digitalkamera ebenso tun.
Wie "verhalten" sich die Dimage A1 und A2 bei Gegenlichtaufnahmen in der Natur ? Gelingen diese problemlos, oder muss da vor dem Knipsen viel an der Kamera eingestellt werden? Oder mussen gar alle solchen Aufnahmen aufwendig am PC nachbearbeitet werden, damit sie erst schön und herzeigbar werden? (Ich schätze schon die Möglichkeit der DigiFotografie, manche Fotografierfehler hinterher per PC ausbessern zu können, aber fände es übertrieben, wenn ich an jedem einzelnen DigiFoto "stundenlang" ![]() Einige Beispiele, um die Frage verständlicher zu machen: * wenn ich in einem Wald das von der Sonne hell erleuchtete Blätterdach der Bäume fotografiere, ohne die Sonnenscheibe selbst mit am Foto zu haben (wegen Überbelichtung)? * Sonnenauf- und untergänge, wobei die Lichtverhältnisse natürlich "schwieriger" sind als tagsüber? Habe früher im Internet gelesen, vielleicht eh in diesem Forum, dass der CCD beschädigt wird, wenn die Kamera zu lange in die Sonne blickt. Wenn das wirklich so arg sein sollte, muss ich wohl solche Aufnahmen mit meiner Analogen Kamera machen, oder? * Ich würde gerne Fotobeispiele zu Gegenlicht- und auch Makroaufnahmen mit der A1 bzw. A2 sehen. MfG Norbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|