SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Minolta-Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 00:20   #1
rhoenpaule

Problem mit Minolta-Objektiv

Bin hinsichtlich Digitalfotografie noch Anfänger, daher wohl diese Dau-Frage. Da ich früher mit Analogspiegelreflex Minolta 500si fotografiert habe, habe ich mir nun die A200 angeschaft, auch wegen meiner vorhanden Objektive. Dabei habe ich nun ein Problem mit dem Exakta 1 : 2,8 - 3,8, 28 -105. Die Bilder sind fast alle leicht Unscharf. Oder ist das das sogenannte Rauschen ? Habe davon nun wirklich keine Ahnung. Kann es auch manuell nicht besser einstellen. Mit dem Kitobjektiv klappt es einwandfrei. Auch beim alten Tele Exakta 1 : 4 - 5,6 , 70 -210 geht es bestens.
Habe bisher vorwiegend mit der Auto-Einstellung gearbeitet. Beim Kit und Tele finde ich auch bei 1600 Iso nichts, was auf Rauschen hindeutet. Woher könnte nun das Problem mit dem vorgenannten Objektiv kommen, bzw. was könnte ich da noch probieren.
rhoenpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln