![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ausblick-die zweite.
Hallo da draussen, hier noch mal ein Weitblick von ca. 2000 M.ü.M...
![]() Entstanden heute nacht (7.auf 8.02) bei Neumond. Der orange Schimmer hinter den Bergen entsteht durch die Lichter der grösseren Städte im angrenzenden Oberitalien. Er wird in dunklen Nächten recht deutlich sichtbar. Die Dörfer im Vordergrund sind Brig-Glis-Naters... Der orange (schon wieder) Balken im Dorfbereich, ist der Bahnhof von Brig. manuel
So muß man's machen. Nicht eher aufhören, bis man nichts mehr sehen kann, was noch verbessert werden könnte. Goethe-Tischbein briggeler.ch Geändert von Don Manuel (08.02.2008 um 02:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Wenn ich mir das Bild so anschaue, denke ich unwillkürlich an eine Modellbau-Landschaft im dunklen Zimmer...!
Nur das die Beleuchtung der ganzen Szenerie natürlich etwas eindrucksvoller ist. Das Oberitalien so rüberscheint hätte ich nicht gedacht. Mir gefällt das Bild schon allein durch seine Tiefe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wirklich eine hammer Tiefe!
![]()
![]() |
#4 |
|
Manuel,
mir ist die Kinnlade runter gefallen - "Boaaah!"-Effekt. Das ist ein der Bilder, bei denen man nicht nach Kleinigkeiten zum Verbessern sucht (Fotoalbum), sondern sie mit Vergnügen anschaut. Klasse ![]()
![]() |
#5 |
|
Was ich schon jetzt sagen kann ist, dass es mir von der Gestaltung sehr gefällt. Ob die zeichnung in den Bergen (die ich mir in geringem Umfange wünsche) "reicht" sehe ich hier leider am Monitor nicht.
Aber die Stimmugn des Bildes ist sehr schön ruhig und erhaben. Klasse ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Gestaltung und Belichtung finde ich ebenfalls top
![]() Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der braune Farbton. Mit "Nacht" verbinde ich "Blau" - jetzt sieht es für mich fast aus, wie aus einem Science-Fiction-Film. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Noch nicht mal mehr bei euch in den Alpen wird es richtig dunkel.
Klasse Bild, dass man wirklich genießen kann! ![]() Mich wundert etwas, dass bei 16mm und 5 Sekunden Belichtungszeit die Sterne schon leicht strichförmig sind?
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() 16mm stimmt, aber die 5 Sek? die Sterne stammen vom 30 sek bild... schön wenns gefällt. danke manuel
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und du wohnst da oben? Verrückt... muss ein erhabenes Gefühl sein.
Ein schönes Foto. Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|