![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Runtime...
Hallo.
Ich wollte meine Dimage 7i und meine Dimage A1 nach Bremen schicken wegen dem CCD Fehler. Kann mir jemand sagen was man mitschicken sollte? Ich schätze mal kein Zubehör etc. ?!? Sollte man noch etwas schriftlich mitsenden oder dergleichen, Fotos, Fehlerbeschreibung etc? Hoffe auf schnelle Hilfe denn ich möchte die Kameras morgen noch verschicken... . Danke schon mal... Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Matthias
von den Kameras alles abmachen was lose ist, also - Gurt - Akku - Deckel für Synchronbuchse - Gegenlichtblende und nur den Objektivdeckel drauflassen. Dann in den Originalkarton. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, ein Blatt mir der Fehlerbeschreibung so mit in den Karton zu packen, dass der erste der die Kamera ganz auspackt unweigerlich darauf stösst. Da würde ich mich nochmal ausdrücklich darauf beziehen was im Netz steht bezüglich des CCD-Defektes und der kostenlosen Reparatur. Versicherter Versand mit Rückschein (kostet 1 Euro mehr) ist kein Schaden, weil Du dann eine Unterschrift hast WER die Kamera angenommen hat. Gruß Peter
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Sodele... wie der Lateiner
![]() Ich habe meine beiden Kameras am 14.12.2007 (Freitag) eingeschickt. Habe dann heute ( Mittwoch) mal vorsichtig in Bremen nachgefragt. Der Stand der Dinge: beide Kameras haben den Sensordefekt und beide sind schon in der Reparatur gewesen ![]() ![]() ![]() Muss ehrlich sagen: Bis jetzt ist Runtime ![]() Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Minolta A1 CCD Fehler
Hallo.
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe auch eine A1 ...ja..mit defekter CCD.. Ich habe aber keine Rechnung mehr..habe mal die Kamera von meinem Vatter übernommen. Kann ich die Kamera trozdem ohne Rechnung zur kostenlosen Reparatur nach Bremen einschicken? Muss ich zu erst RMA Nummer von Bremen erhalten oder so was? Bitte um eine schnelle Antwort. Grüsse Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Nein BTW: Herzlich willkommen im Forum ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du brauchst keine Rechnung.
Eine Beschreibung des Fehlers genügt. Und dann die Kamera im Paket an Runtime schicken.
![]() |
#7 |
|
Minolta A1 CCD Fehler
Hei, Leute, ihr seid die besten
![]() Aus so eine schnelle Antwort habe ich nicht gehofft ![]() Ich danke euch vielmals, auch für das Wilkommenheissen ![]() Ich hatte schon mal schlechte Erfahrung mit dem Service von Sony gemacht, bezüglich meiner alten MVC-CD 1000...aber jetzt bin ich wieder voller Hoffnung, dass meine A1 wieder gesund wird. Seit 20 Minuten hat sie einen PixelFehler auch noch...einen roten Punkt ...störend.. Noch eine Frage: ich habe mal gelesen, Sony erstatet einen Teil des Kaufpreises bei Ersatzteilmangel...stimmt das? Ich will kein Geld.. ![]() Wisst ihr ob das Support Team zwischen den Jahren zu erreichen sein wird? Grüsse Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Namd Stefan,
![]() |
#9 |
|
Minolta A1 CCD Fehler
Noch mal Danke für die schnelle Antwort.
Schöne Nacht. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Noch eine Frage: ich habe mal gelesen, Sony erstatet einen Teil des Kaufpreises bei Ersatzteilmangel...stimmt das? Ich will kein Geld..
![]() Grüsse Stefan[/QUOTE] Hallo. An Stefan: Ersatzteilmangel besteht zur Zeit wohl nicht ![]() Ich habe heute meine A1 wie von Runtime versprochen zurück bekommen. Sie funktioniert nach ersten - schon relativ intensiven - Tests hervorragend ![]() ![]() LG Mathias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|