![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder gelöscht ...
Und auf der Festplatte wieder viel Platz. Es ist teilweise erschreckend, was einen an Fotos mal in Entzücken versetzt hat.
Gestern abend habe ich die große Löschaktion gestartet. Dabei fielen alle Bilder aus der Kodak, die meine erste Digitalkamera war, und viele Bilder der Dimage 7 zum Opfer. Interessant ist auch, wie weit der Anspruch gestiegen ist und der Blick sich geändert hat. Auch die ersten Fotos der ![]() ![]() Im Moment leide ich an einer Krankheit, deren Name ich nicht kenne. Je mehr sich in der Wohnung anhäuft um so unfreier und unflexibler fühle ich mich. Kennt das jemand von Euch? Heute ist meine CD-Sammlung dran, da tummeln sich massig CDs, die ich nicht höre. Ein Freund von mir hat alle CDs ins MP3-Format umgewandelt und alles bei ebay versteigert oder verschenkt. Der hat jetzt richtig Platz gewonnen. Hier stehen noch Schallplatten, die ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gehört habe. Alles Quatsch, oder? Draußen regnet es und das sind meine trüben Gedanken dazu. Ich brauche wieder Luft, Sonne und Platz.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Servus Andreas,
aus Erfahrung: pass auf das sich Deine derzeitige "Krankheit" nicht auf Personen überträgt. Kann schnell zu Einsamkeit führen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich wünsche Dir viel Luft und Sonne ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Und Bücher! Ist es eine Sünde, Bücher wegzuwerfen?
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Andreas,
mir hat es eine gute Freundin beigebracht. Immer zwei Fragen stellen. Liebe ich es? Brauche ich es? Wenn nicht - weg damit! Man fühlt sich um Jahre jünger. Gruss Thomas P.S. an Ron: Wenn ich auf deine Homepage klicke wird mir lediglich irgendwas verboten. Hat das einen tieferen Sinn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Die wird grad umgebaut. Falscher Link gesetzt. Ich korrigier das mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Wobei dieser Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=48038 gerade irgendwie passt. Mir gehts manchmal so, dass mir Nippes mitgebracht wird, den ich überhaupt nicht haben will. Was macht man dann damit? 'Nein, danke.' zu sagen wäre unhöflich, wegwerfen ists auch. Also rumstehen lassen und so langsam im Grusch versinken? Mir gefällt Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Diese Krankheit heisst "Aufräumwut" und fängt bekanntlich mit "Au!" an.
Bleib bloss weg! Will mich keinesfalls anstecken! ![]() Ach... nur mal so am Rande... was dein Kollege mit den CDs gemacht hat ist ja nun nicht so wirklich legal. MP3's von den eigenen CDs zur eigenen Verwendung zu machen ist in Deutschland (immer noch) legal. In dem Moment aber wo du die Originale vertickst oder verschenkst, werden die MP3 automatisch zur Raubkopie. Bin zwar wahrlich kein Anwalt der R.I.A.A. oder GEMA oder so, aber ich wollt's zur Sicherheit nur mal erwähnt haben. Was die Bücher angeht... Verkaufen oder verschenken ist OK, wegschmeissen oder verbrennen... nunja ![]() Hatte vor ner Weile mal nen Karton mit Büchern geschenkt bekommen, da war dann doch einiges an totalem Schund drin, was nichtmal beim Flomarkt für 50 cent weggegangen wäre. Trotzdem hat's mich Überwindung gekostet die ins Altpapier zu werfen. Was die Schallplatten angeht: Je nachdem was es ist, keinesfalls wegschmeissen. Vinyl ist bei so einigen Musikliebhabern wieder ganz gross im Kommen. Übrigens: Hab hier noch einen DUAL Plattenspieler Vollautomat stehen. Funktionierte glaube ich noch 1A, steht hier aber schon länger unbenutzt rum, da ich noch einen anderen neueren Apparat habe. Wenn jemand Interesse hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hallo Andreas
![]() Wegwerfen? Auf keinen Fall. Versuche es doch einmal bei der Kirche oder der Caritas. Kein Witz. Ich habe hier zwei Anlaufstellen für alte Bücher. Einmal einen Pfarrer der Bücher sammelt und dann nach Kilopreis verkauft. Desweiteren haben wir ein Tierheim in Bottrop welches auch Bücher sammelt. Diese werden dann 3-4 im Jahr auf einem Bücherflohmarkt an den Tierfreund/Bücherfreund gebracht. Was für den einen Schund ist, sucht der andere eventuell Sehnsüchtig. (Beispiel: Konsalik & Maic: ![]() ![]() Zitat:
Es wird einem irgendwann ganz einfach bewusst, das man nur ein Leben/Freizeit hat und diese sollte man nicht als sein eigener Archivar verbringen ![]() Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich so gerne mit meinem Lieblings-OS arbeite. Früher bei Windows musste ich mich bei jeder kleinen Sch...ss-Anwendung selber um die Updates kümmern. Selbstverständlich musste ich diese auch irgendwo speichern/pflegen. Was da an Zeit drauf gegangen ist... Heute drücke ich oben rechts auf ein orangenes Knöpfchen und nach 15 Minuten ist alles auf dem neuesten Stand ![]() Ich glaube, man geht einfach mit seiner "Restlebenszeit" immer sorgfältiger um, je weniger davon überbleibt. Klingt zwar für einen 36-jährigen etwas bekloppt, ist aber so. Oh Mann, jetzt wird es hier philosophisch ![]() See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|