![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur eine Distel im Schnee
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir ganz gut. Schade das der eine Stengel aus der verdorrten Blüte herauswächst, den hätte man event. vorher entfernen können.
Der HG ist mir zu unruhig. Ziemlich eng beschneiden wäre hier noch eine Maßnahme.
Olaf Bräutigam ---------------------------------------------- Argumente gegen Vorurteile nützen so wenig, wie Schokoplätzchen gegen Stuhlverstopfung. (Max Pallenberg) Geändert von brola (03.02.2008 um 02:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Tiefenschärfebereich ist mir zu groß, also stärker aufblenden und das Motiv ist zu mittig. Belichtung und Schärfe passen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Motiv könnte ich noch verschieben, ist ein Crop. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Beim nächsten Mal noch näher ran.
Ich glaube da wäre ein Makro ideal für. Stellt schön frei. Da haste dann das Problem nicht mit dem sehr unschönen Hintergrund. Aber der Beschnitt sollte tatsächlich etwas spannender sein. So ne Distel braucht nicht unbedingt mittig angeordnet zu sein. Vielleicht auf schönes Licht warten?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich hätte vielleicht noch ein paar Zentimeter dichter rangehen können aber viel mehr nicht glaube ich. Das Licht war eigentlich schon das beste was ich an dem Tag erwarten konnte. Jetzt ist auch eh alles zu spät, heute hat's nämlich den ganzen Vormittag lang gegossen. Hat sich was mit Schnee.
Mit dem Ausschnitt bin ich noch was unschlüssig. Rechts und links ist nix weiter was annähernd scharf ist, sollte ich eher die Seite dranlassen wo der Hintergrund nicht ganz so unruhig ist schätze ich mal. Muss ich mal kucken wie das dann wirkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Bei dieser Art Bilder ist die Freistellung das wichtigste.
Wenn Du das nicht durch einen ruhigen Hintergrund, oder durch Brennweite und Blende geregelt kriegst, wird es schwer. Dann hilft meist nur besondere Licht, oder aber EBV. Die Distel ansich ist ja durchaus ein sehr interessantes Objekt, fotografisch meine ich. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|