![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Notebook - ErstSicherung von Software..
Hallo Forum,
mir ist da ein Notebook zugelaufen. So ein Zufall, jetzt wo ich mir eines eingebildet hatte...! ![]() Leider ist wie heute üblich keine Software-CD dabei. Das heißt: alles ist vorinstalliert. Vista und ein ganzer Haufen anderer Programme. Vista und die ganzen wichtigen Notebook-Treiber hätte ich jetzt gerne gesichert. Meine Frage: Wie am sichersten vorgehen das auch wirklich alles mit gesichert wird? Im Anschluss wird die Platte formatiert und WinXP aufgespielt. Hat da einer von den PC-Spezies mal einen Tipp für mich? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Beim Hersteller nach 'ner Installations-DVD fragen? Ich vermute zwar, dass der ganze Krempel auf einer (versteckten?) Partition auf der Platte rumliegt - aber sowas ist ja keine Sicherung
![]() Ansonsten gibt es eventuell die Möglichkeit, so eine DVD selber zu brennen? Handbuch?? Ich tippe, dass da jeder Hersteller ein eigenes Süppchen köchelt... Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja, ist tatsächlich eine versteckte 11GB große Partition auf der Platte.
Aber das jetzt nicht so mein Ding. Glaube ich hole mir tatsächlich so ne CD vom Hersteller gegen eine geringe Gebühr wie die schreiben... ![]() Mal sehen.. Fujitsu-Siemens hat da so ein recovery-Programm drauf mit dem ich gerade eine Komplett-Sicherung mache. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf FSC. War aber ein günstiges Angebot, da konnte ich schlecht nein sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Wobei Du auch schauen musst, ob Du von dieser Recovery-Sicherung einzelne Proggis installieren kanns - oder ob das ein Image ist, dass man nur am Stück einspielen kann. Machen die auch gerne...
Schmiddigrüße PS: Glückwunsch zum neuen - mein Teil hier wird dieses Jahr 5 und kommt somit nächstes Jahr inne Schule ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Jep,
inne Arbeit verwenden wir ja alles von FSC. Daher ganz praktisch weil ich auf den ganzen Support zugreifen kann. Das war ausschlaggebend. 15.4"/Core2Duo/2 GB RAM/ATI 2400 Graphik/250 SATA Festplatte... geht schon was. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Etwa ein "Siemens Indianer"?
![]()
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Alte Siemensianerweisheit: "Solls was gutes sein, oder von Siemens?". ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ne Ditmar,
aber Post arbeitet mit Siemens-Indianer... ...damit Postler auch was zu lachen ham... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kann Acronis True Image sehr empfehlen. Es sollte für aktuelle Betriebssysteme, bzw. Dateisysteme allerdings eine aktuelle Version sein. Damit kann man ein Image der Festplatte anlegen und sichern. D.h. der Inhalt der Platte wird so wie sie ist gesichert, man kann am laufenden System Änderungen vornehmen und später wieder in den Ausgangszustand zurück bringen usw. (dank erstellbarer Boot-CD geht das auch wenn mal absolut nichts mehr geht). Aktuelle Versionen erlauben glaube ich auch eine gezielte Sicherung veränderter Dateien, bestimmter Dateien (z.B. alle neuen Fotos ab dem 1.1.2008) usw.
Acronis kostet in der aktuellen Version ca. 50 €, die aber meiner Meinung nach sehr gut angelegt sind.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.02.2008 um 15:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ich glaub ich werd mal schauen was da so alles in dieser versteckten Partition drinne ist. SInd knappe 11,7 GB.
Können ja sicherlich nur die Programme sein? Was sonst. NTFS macht doch keine solche 11GB Partition am Anfang der PLatte - die ist doch deutlich kleiner normalerweise... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|