SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive mieten in der Schweiz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 18:47   #1
roli_ch

Objektive mieten in der Schweiz

Gibt es in der Schweiz auch Möglichkeiten Objektive oder allenfalls auch Kameras zu mieten?

Besten Dank
Gruss Roli
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2008, 19:27   #2
Raimo

Hallo Roli

www.profot.ch vermietet z.B. eine ganze Menge Es gibt sicher noch andere, aber die gehören wohl zu den Grössten.

Wenn's aber was von Sony sein soll, dann dürfte es schwierig werden...

Gruss
Raimo
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 23:16   #3
roli_ch

Themenersteller

Du hast wohl recht. Mit Sony wirds wohl eher schwieriger.
Hier habe ich auch noch was gefunden, aber es geht ebenfalls um Canon.
www.rentalens.ch

Gruss Roli
Alt 30.01.2008, 02:32   #4
Raimo

Was suchst Du denn genau?
Alt 30.01.2008, 11:29   #5
roli_ch

Themenersteller

Konkret geht es darum, dass mein Bruder im März für drei Wochen auf Safari nach Namibia geht und er mich gefragt hat, ob er dazu meine Kamera haben dürfte.
Nebst der 700, die ich nicht wirklich gerne mitgeben würde und ich ausserdem auch selbst brauche, hätte ich noch eine D7D, die ich ihm mitgeben könnte.
Nur nützt ihm natürlich die leere Kamera nichts und deshalb habe ich mich gefragt, ob ich ihm vielleicht die Kamera geben könnte und er sich für die drei Wochen die Objektive dazu mietet.
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 01:25   #6
Raimo

Ah so ist das

Ich habe auch eine A700 plus noch die "alte" D7D. Ich verstehe Deine Ueberlegungen zu gut

Wenn Dein Bruder weder Kamera noch Objektiv hat, dann spielt es doch keine Rolle, welche Marke es ist, oder sehe ich das falsch? Wenn er jetzt z.B. bei Profot ein Nikon-System mieten würde, käme er mit 40.-- für eine D40 relativ günstig weg. Eine Canon 40D kostet dann schon wieder 35.-- mehr... Bei den Mietpreisen für Teleobjektive muss man sich wohl um den Body-Preis keine Gedanken mehr machen...

Frag' sonst vielleicht mal hier an: www.fototechnik.ch
Das ist der CH-Importeur für Sigma. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast, die vermieten auch Objektive. Da könntest Du "wenigstens" ein Sigma mit Minolta-Anschluss bekommen.

Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, in den Fotofachgeschäften anzufragen. Mehr als ein "nein" kannst Du nicht kriegen
Alt 31.01.2008, 01:36   #7
Raimo

kleiner Nachtrag...

Ein kleines bisschen zu spät ist mir folgende Ueberlegung gekommen:

Guck' Dir z.B. bei architronic.ch dieses Angebot hier an:
DSLR-A200W Kit 18-70mm & 75-300mm für NUR 1'080.--

OK, die Objektive sind nicht der ultimative Hammer, aber rechne das mal um auf 3 Wochen Safari.... Das sind knapp etwas über 50 Stutz pro Tag für ein eigenes, nigelnagelneues System

Für 50 Stutz kommst Du bei Miete nicht wirklich weit....

Ich finde, das hat was
Alt 31.01.2008, 11:53   #8
roli_ch

Themenersteller

Das ist jetzt natürlich auch noch ein interessanter Gedanke. Ich denke, ich muss den Bruder mal auf diese Idee ansprechen.

Obschon, vermutlich hat er schon genug in die Reise investiert, so dass wohl nicht noch ein Kamerasystem geplant ist.
Vom Bruder wird er eben wohl die Miete für eine Flasche Wein oder so erwarten ;-)
Alt 31.01.2008, 12:06   #9
Backbone

Solche langfristigen Mieten lohnen sich eigentlich nie, dafür sind die Kalkulationen auch eher selten gedacht.

Ich hab, gerade im großen Nachbarforum, schon oft gesehen, dass sich Leute für eine Safari ein teures, großes Tele kaufen und es dann nach einigen Wochen wieder verticken. Meistens bekommen sie es zu einem guten Preis wieder los, der oft nur geringfügig unter dem Neupreis liegt.
Was in Foren teilweise für gebrauchte hochwertige Objektive gezahlt wird, gerade bei Canon, spottet oft jeder Beschreibung.

Backbone
Alt 01.02.2008, 23:34   #10
asdbla

Ich weiß nicht ob dies auch für die Schweiz gilt, aber Sigma verleiht auch Objektive mit Sonyanschluss.

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=65

Bei drei Wochen könnte man ein 50-500 nehmen und käme mit unter 200€ weg. Gibt natürlich auch andere Objektive entsprechend billiger wenn das 50-500 zu schwer bzw groß sein sollte.
asdbla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive mieten in der Schweiz

Forenregeln