SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 in kleinen Mengen lieferbar!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2004, 17:40   #1
bkx

A2 in kleinen Mengen lieferbar!

Hi,

auf der Suche nach dem immer günstigsten Preis hat mich der Shop Worldtronix verdutzt - da stand die A2 ist lieferbar. Eine kurze Nachfrage ergab, dass tatsächlich einige wenige Exemplare auf Lager sind! Nur ist mir der Preis mit 989 noch um 100 Euro zu hoch...

Hoffe bald haben die ersten hier im Forum eine A2 und berichten aus der Praxis und im Vergleich zur A1/D7.

Was meint ihr, fällt der Preis bereits im März unter die Schallmauer von 900? Oder gar 800? Die A1 liegt ja momentan bei 719...

cya
Benjamin

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2004, 18:59   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Benjamin,

ich schätze dass die 900 erreicht werden, 800 im März glaube ich nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 19:38   #3
smeagol

969€ im moment das preiswehrteste was ich so gesehen hab...
aber das ganze wird sich ja auch nochmal ändern, wenn sie dann wirklich auf dem breiten markt zu haben sein wird... nach oder halt.... mal sehn...

bin auch schon gespannt auf anwendertests ausm forum....

mfg
robert
smeagol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 20:47   #4
Sunny
Erleuchter

Hallo robert,

auf diese Test´s warte ich auch und der Sprung von der A1 auf die A2 ist nicht so, dass ich sofort zuschlagen muss.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 20:54   #5
smeagol

Zitat:
Zitat von Sunny
der Sprung von der A1 auf die A2 ist nicht so, dass ich sofort zuschlagen muss.
hmm... aber ich hab grad noch die sony dsc v1... die zwar echt nich schlecht ist.. aber irgendwie hätt' ich schon gern bald die A2 - glaub ich .... aber 1,2 Monate kann ich schon noch warten... das lohnt sich dann sicher auch im Preis (obwohl dann WARTEN ja immer die beste Alternative zum Kaufen darstellt)

mfg
Robert
smeagol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2004, 20:58   #6
Worm

Wenn die A2 keine groben Fehler hat und endlich einen guten Sucher (die bisherigen Aussagen lassen mich da hoffen) steige ich vielleicht von der 7i auf die A2 um.

Bin momentan eigentlich kurz vor dem Kauf einer 10d, aber werde wohl noch ein paar Wochen warten.

Markus
Alt 24.02.2004, 09:44   #7
hegisin

Hier in Singapore ist die A2 in den Laeden und kostet umgerechnet ca. Euro 900.-.

Dieser Preis wird hier sicherlich nicht noch viel weiter fallen. Ich hab eher die Befuerchtung, dass die Kamera in einigen Wochen vielleicht ausverkauft ist. So zuvor geschehen z.B. mit der Dimage 7Hi.
Alt 24.02.2004, 12:33   #8
korfri

Ein Lieferengpaß bei der A1 würde nur bedeuten, daß Minolta in einem anderen Land einen größeren Nettogewinn erzielen kann. Das kann ja verschiedene Ursachen haben, Wechselkurs, Transportkosten, Zölle, Steuern, Garantiekosten ...

Wenn die Produktion der A2 auf vollen Touren läuft, wird es da ähnlich sein. Anfangs gibt es aber natürlich auch noch ein Verteilungsproblem zu lösen.
Alt 24.02.2004, 12:47   #9
TorstenG

Hallo!

Die A2 ist bereits in einigen Ländern erhältlich, das wurde mir auch schon bestätigt, Deutschland scheint diesmal aber noch etwas länger zu brauchen! Ob man bei Minolta Angst hat, das wir wieder etwas entdecken?
Alt 24.02.2004, 13:07   #10
bkx

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Die A2 ist bereits in einigen Ländern erhältlich, das wurde mir auch schon bestätigt, Deutschland scheint diesmal aber noch etwas länger zu brauchen! Ob man bei Minolta Angst hat, das wir wieder etwas entdecken?
Ich vermute eher, dass es einfach länger dauert, bis die Kameras hierher kommen. Die werden ja nicht aus China und Japan eingeflogen, sondern kommen mit Schiff. Und das dauert halt... Und dann kommen auch nicht genug auf einen Schlag, so dass eben einige kleinere Märkte (z.B. Schweiz) zuerst beliefert werden. Ich denke die eine Woche können wir noch warten.

Vielleicht hat Winsoft ja schon bei Worldtronix bestellt und wir hören in ein paar Tagen von ersten Testergebnissen. Wenn 100 Euro für mich nicht so verdammt viel Geld wären, dann hätte ich schon längst bestellt.

Vielleicht spenden mir ja 10 Leute jeweils 10 Euro, dann mach ich auch ganz viele Bilder

cya
Benjamin

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 in kleinen Mengen lieferbar!

Forenregeln