SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bruder John..
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 02:32   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Bruder John..

vorher lassen sie dich schmoren, aber hinterher bist du verloren,
zieh den Kopf aus der Schlinge, Bruder John!
(Text: UdoJürgens)

CanonD60 + 28-70 f2.8 @32mm
raw ISO100 1/15 f5

Jede Meinunge ist mir wichtig!
Danke...

EDIT: Also Bild neu verlinkt. War wohl eine Ebene verrutscht. Soll natürlich nicht passieren sowas...!

Geändert von rmaa-ismng (13.01.2008 um 13:37 Uhr)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2008, 08:21   #2
abc

Hallo Ron,

das Ist ein sehr gutes Bild. Was ich nicht ganz verstehe ist die Intention dahinter.
Relativ schrecklicher Bildinhalt und dann die ästhetische Bildbearbeitung. Ist das jetzt
ein Bild "pro Tierschutz" oder ein Kommentar "so ist die Welt"? Irgendwie komme ich da nicht ganz klar.
Mich würden die Gedanken, Gefühle dahinter interessieren.

Gruß Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 08:28   #3
iMPALA

Hallo Ron,
auf den ersten Blick gefällt mir das Foto sehr gut. Der Bildaufbau, Schärfeverlauf, Farben und die Stimmung sind klasse – es hat was.
Beim zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass Teile des Bildes doppelt zu sehen sind. Bei den Zaunfeldern ist es noch ok, aber beim Kopf des Vogels irritiert das.
Alt 13.01.2008, 08:59   #4
About Schmidt

Die Bearbeitung um den Schnabel ist Dir scheinbar nicht so ganz gelungen. Dennoch ein hervorragendes Bild. Ganz anders als die meisten Katzen, Hunde, Zoobilder. Das Bild hat keinerlei schriftliche Ergänzung notwendig, es spricht für sich selbst und so sollte es bei einem guten Bild auch sein. Dennoch kann ich die Textzeile die Du zitiert hast gut nachvollziehen.

Gruß Wolfgang
Alt 13.01.2008, 13:07   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Hallo Ron,

das Ist ein sehr gutes Bild. Was ich nicht ganz verstehe ist die Intention dahinter.
Relativ schrecklicher Bildinhalt und dann die ästhetische Bildbearbeitung. Ist das jetzt
ein Bild "pro Tierschutz" oder ein Kommentar "so ist die Welt"? Irgendwie komme ich da nicht ganz klar.
Mich würden die Gedanken, Gefühle dahinter interessieren.

Gruß Thomas
Servus Thomas,
Die Gedanken dahinter teile ich Dir lieber nicht mit, die sind etwas, wie soll ich schreiben, anarchistisch im besten Falle.
Es soll zum Nachdenken anregen.

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Hallo Ron,
auf den ersten Blick gefällt mir das Foto sehr gut. Der Bildaufbau, Schärfeverlauf, Farben und die Stimmung sind klasse – es hat was.
Beim zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass Teile des Bildes doppelt zu sehen sind. Bei den Zaunfeldern ist es noch ok, aber beim Kopf des Vogels irritiert das.
Da ist doch tatsächlich ein Fehler drin, Du hast recht. Gestern nach mehreren Stunden Foto-Sichtung am PC und Bearbeitung ist mir das nicht mal mehr aufgefallen.
Werde gleich mal schauen welche Ebene da nicht korrekt sitzt...?
Soll natürlich schon deckungsgleich sein..!
Sponsored Links
Alt 13.01.2008, 13:34   #6
PeterHadTrapp

Hi Ron

ist das Bild jetzt ganz weg oder arbeitest Du grade an einem reload ?
Der Link oben ist zumindestens tot.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 13:40   #7
iMPALA

Er hat gerade daran gearbeitet. Jetzt ist es richtig gut - gefällt mir.
Alt 13.01.2008, 13:42   #8
baerlichkeit

Hi Ron,
ich hatte erst nicht geschrieben, weil ich nicht mit den doppelten Linien klar gekommen bin... jetzt wirkt das Bild auf mich, war es also doch nur ein Schusseligkeitsfehler

Ich finde es sehr gelungen, und es macht mich als "Fleischfresser" doch ein wenig nachdenklich, ohne zu wissen um was es sich da genau handelt.

Viele Grüße
Andreas
Alt 13.01.2008, 13:49   #9
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

So jetzt also das richtige.
Ebenen waren wohl verrutscht - wie kann das passieren?

Also diese Hühnchen sind alle nicht mehr. Da verbürge ich mich für.
Das einzige was mir dazu noch einfällt, ist: gut haben sie ja geschmeckt...
Das waren so freilaufende auf dem Bauernhof. Die haben also vorher eh ein schönes Leben gehabt. Mit richtig gutem Futter etc.
Nicht so wie die in den Großhaltungen...., bei denen man schon ein schlechtes Gewissen kriegt wenn man sie auf dem Teller hat.

Das Bild soll lediglich zum Nachdenken anregen. Das ist mein einziger Gedanke der dahinter steht. Ich verzichte heut zu tage zwar nicht immer, aber immer öfter auf das Fleisch! Wobei ganz geht es nicht.
Alt 13.01.2008, 13:56   #10
baerlichkeit

Hi Ron,
das soll jetzt keine Pro/Contra Fleisch Diskussion werden, aber das Bild löst das nun mal ein wenig aus, darum noch was dazu von mir

Ich liebe Fleisch, und ein Leben ohne das ist mir noch nie in den Sinn gekommen... ich bin auch der Meinung, dass man es in Maßen für die Gesundheit braucht, aber das ist was anderes. (ich steh nicht so auf Pillen und Mittelchen)

Wozu ich und meine Freundin aber übergehen: kaum noch billig-Fleisch vom Discounter, wo du die Massentierhaltung noch in der Plastikbox siehst, und lieber mal was teureres, bei dem man nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben muss.

Wenn ich mit meiner Freundin an die Ostsee fahre (Oma besuchen und ausspannen) gibt es immer ein frisches Hühnchen vom Bauern (auch wenn es im Supermarkt gekauft wird)... sowas leckeres gibt es hier in Berlin nur sehr selten (leider)...

Tja, nun ist es aber so, dass es ganz ohne auch nicht geht, würde ich nur noch Bio-Kram kaufen, hätte ich nach 1 Woche kein Geld mehr für den Rest des Monats übrig...

Viele Grüße
Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bruder John..

Forenregeln