![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallöle!
Ich habe hier schon so einiges über das Forentele gelesen, trotzdem bin ich sehr unsicher und hätte da noch einige Fragen (bin noch ein absoluter Laie). Ich besitze die A100 und fotografiere bevorzugt tobende und rennende Hunde. Das Kit-Objektiv, das bei meiner A100 dabei war (75-300 F4.5-5.6) kann man dafür echt vergessen. Sofern es etwas bewölkt ist und ich die Verschlusszeit auf 1/800 geschweige denn auf 1/1000 stelle, sind die Bilder selbst bei ISO 800 fast schwarz - naja, zumindest viel zu dunkel. Nun habe ich mich für das o.g. Objektiv interessiert und mir überlegt, dieses anzuschaffen, da es mich ärgert, dass ich nur "Schön-Wetter-Bilder" hinbekomme. Mir hat aber jemand gesagt, dass ich unbedingt für sowas HSM benötigen würde (Canon-User ;-) ). Ist das so? Würde ich mit dem Forumstele auch nicht weit kommen? Das Gewicht schreckt mich auch ein wenig ab. Wie sind da Eure Erfahrungen? Schleppt man das nachher wirklich mit? Würde da gerne doch mal Eure Erfahrungen hören. Kostet ja auch nun nicht nur 1,50 € ;-) Oder hättet Ihr nen anderen Tipp für mich? Gruß Floh |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|