![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Landkarten für Diashow
Hallo,
ich möchte eine "Diashow" von meiner letzten Reise machen. Es fehlen nur noch ein paar Übersichtskarten, in die ich die Reiseroute eintragen kann. Deshalb suche ich eine Seite, von der ich kostenlos? Landkarten o.ö. bekommen kann. Es geht mir nicht um kommerziellen Einsatz! Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kommt halt darauf an, wo die Reise hinging. In Europa würde ich einen Routenplaner verwenden und die Bilder capturen. Aber natürlich nur für privaten Einsatz. Homepage ist Veröffentlichung, da brauchst du schon eine Lizenz.
Sonst gibt es halt Atlanten zum Abfotografieren oder Encarta mit genauen Karten. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es geht mir vielmehr um Kartenmaterial. Von Europa/Deutschland ist das nicht so schwer. Da kann man sich mit Atlanten, Straßenkarten, Tourikarten uvm. eindecken. Aber USA, Asien, ...? Da hab ich so meine Schwierigkeiten. OK, Übersichten gibt es, aber regionale Karten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
keine Ahnung wie abgelegen oder unbekannt die Orte sind, aber eigentlich ist doch google maps immer eine gute Wahl. Jedenfalls in den USA sollten alle Straßen etc. eingetragen sein. Auf Wunsch sogar mit Satellitenbildern ![]() Über die Drucken-Funktion bekommt man das dann auch relativ leicht in ein Bildformat gepresst... Google Maps Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
Für private Vorführungen kann man die Sachen gut aus Google Earth capturen. Auf die Satellitenbilder kann man nach Wunsch Straßen, Markierungen etc. einblenden lassen.
Da ist alles möglich, von Übersichten ganzer Länder bis zur Luftaufnahme eines Hotels... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nochmals Thema aktuell nachfragen!
Hallo,
bisher habe ich noch nichts gefunden. ![]() Ich suche weiterhin eine Möglichkeit Landkarten (Welt, Kontinent, Land, ggf. Region) in eine Diashow oder Fotobuch einzubinden. Ich möchte es nur für den privaten Gebrauch haben!!! Die Qualität der Karten darf gerne Übersichtscharakter haben, Details sind sekundär von Bedeutung. Hoffentlich hat jemand eine Idee - Ich kann doch nicht der einzige sein, der so etwas sucht! Danke für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Warum nimmst du denn nicht die vorgeschlagenen von Google, Microsoft und Konsorten? Hast ja damals nicht mehr geantwortet
![]() Grüße
![]() |
#8 |
|
Schau dir mal Openstreetmaps.org an.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
..gute USA-Karten und Routenplaner hier :
http://www.mapquest.de/mq/home.do |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |