![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Blitz 3600HS(D)
Hallo,
ich fotografiere seit ca. 2 Wochen mit meiner neuen D7D samt Blitz 3600 ohne gröbere Probleme. Gestern allerdings funktionierte plötzlich die Blitzbelichtungssteuerung nicht mehr, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. Der Blitz löste zwar aus, aber offensichtlich nur der Vorblitz zum Belichtungsmessen, denn die Bilder selbst waren schwarz. Ich habe alle möglichen Einstellungen (P,A,S,TTL-Vorblitz) probiert - keine Änderung. Ich habe auch die Akkus getauscht - hat auch nichts genützt. Mit dem eingebauten Blitz funktionierte die Belichtung korrekt. Heute habe ich's nochmal probiert - und siehe da: es ging wieder! Hat jemand von Euch einen Tipp? Hubert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
*schwuppsschieb* -- ab mit Schwung zu den Blitzgeräten
![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Markus
schon mal die Kontakte am Blitzfuß und am Blitzschuh gereinigt ? Könnte evtl. an einer gestörten Kommunikation zw. Cam und Blitz liegen. Ansonsten fällt mir da nix zu ein außer der berühmte Wackelkontakt.... PETER
![]() |
#4 | |
|
Dasselbe Problem mit der Dimage 7i
Zitat:
Gibt es dazu irgendwelche genaueren Infos? Kann man das irgendwie selbst beheben oder muss ich den Blitz reparieren lassen? Wenn ja, wo kann ich den reparieren lassen und was kostet das schätzungsweise? |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|