![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Habe bei meiner 7D zum Teil erhebliche Bildstörungen. Glücklicherweise treten sie beim normalen Fotographieren nicht auf. Nur in Situationen, wo eine starke Lichtquelle(Himmel) auf eine dunkle Umgebung trifft und ich das Bild dann um 2 Blendenstufen überlichte, um eine perfekte Ausleuchtung des Vordergrundes zu haben. Dabei entstehen schreckliche Farbabrisse am Horizont zum Himmel. Gelb-grün und relativ etwa bis zu 100Pixel breit, daneben noch eine tolle Musterung in der Nähe in Form von Vierecken usw. Ich habe zum Teil auch erlebt, dass wenn ich besagtes an einem Fenster mache wo es blaue Gardinen hat, das Bild an betreffenden Stellen irgendwie blau überläuft, sehr hässlich. Des Weiteren, wenn ich Bilder in Innenräumen mache wo, dann noch an einem Rand ein Fenster drauf ist, welches logischerweise bei Tageslicht stark überlichtet und weiss ist, tritt dann eine Art Smearingeffekt auf, der die betreffenden Zeilen(ab weisser Stelle nach unten, ist eigentlich komisch sollte das nicht horizontal sein?) stört. Ein weiterer unschöner Effekt der Auftritt ist, dass wenn ich auf ISO 3200 stelle, dann noch eine Blende unterbelichte, das Bild dann wieder im RAW-Konvertor(Adobe) hochziehe, es ganz rechts einen schmalen Streifen hat der heller als das gesamte Bild ist, dann aber ein Bereich kommt der rund ein drittel des Bildes ausmacht, welcher extrem viel stärker rauscht als der Rest des Bildes. Was kann der defekt sein? Im Normalfall, habe ich kein Problem damit, nur wenn ich an einer starken Kontraststelle eben stark übrbelichte, oder eben noch das Problemchen mit dem Rauschen. Vielen Dank für jede Hilfe. Freundliche Grüsse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|