SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wohin ich auch geh..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 04:11   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Wohin ich auch geh..

..ich werd mich nicht los!
Etwas dezenter dieses Mal.
Vielleicht gefällt es ja jemanden?!

A700 + 28-75@70mm
raw ISO200 1/500 f11
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2008, 04:19   #2
Justus

Hi Ron,
das Bild mag nicht richtig zu mir durchdringen. Zwar sind Baumgruppe und Kreuzung ganz nett ausgewogen, Aber irgendwie reicht keines von beiden, und beides zusammen auch nicht, als Hauptmotiv aus. Das Bild wirkt irgendwie leer und unentschlossen. Das Kreuz(?) vor den Bäumen stört mich auch. Und auch wenn mir deine dustere Phase durchaus gefällt, hier ist es zusätzlich auch noch flau, was mir wiederum nicht gefällt.

Und dazu: Bild zu klein, Rahmen zu groß .

Sorry, von mir heute mal die volle Packung, da war nichts für mich dabei.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:57   #3
About Schmidt

Seltsam wie unterschiedlich Bilder auf jemand wirken. Im gegensatz zu Justus mag ich das Bild. Dieses seltsam anmutende Licht, dass die Landschaft fast transparent erscheinen lässt. Das Verkehrsschild würde ich noch wegstempeln und einen kleineren, kontrastreicheren Rahmen vielleicht. Käme auf einen Versuch an. Insgesamt mag ich dieses Bild sehr, weil es Dich vor einen Entscheidung stellt.

Gruß Wolfgang
Alt 27.01.2008, 11:31   #4
Fritzchen

Also der Rahmen paßt zum Bild
Zu solchen Bilder macht er sich meiner Meinung nach gut
Die Tönung ist auch in Ordnung.
Das Motiv macht auch Sinn, also ein Fleißkärtchen für Augen auf

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 12:38   #5
simply black

Ganz klar ein gutes Bild.
Das Bild ist nicht leer! Es hat eine Aussage und ist gut gestaltet. Die Tonung mag ich.
Der Rahemn pastt darum hier, wenngleich er in dieser "Stärke" nict notwendig wäre.

Was mich irritiert ist die Unschärfe der bäume im HG. Woher kommt die? Blende 11, 1/500, mit hyperfokaler Distanz hätte das dahinten noch knackescharf sein müssen?

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2008, 14:37   #6
amateur

Hallo,

sehr schöne Komposition. Sowohl die geschwungene Linie des Horizonts als auch die Wegkreuzung sind sehr gut platziert. Auch die Tonung des Himmels ist sehr reizvoll.

Somit eigentlich ohne Tadel, wäre da nicht die Baum/Kreuzgruppe. Diese ist genau da wo sie hin soll. Allerdings wirkt Sie etwas konfus, da sich das Kreuz nicht so recht vom Hintergrund abheben will. Ich weiß von den anderen Bildern, dass dort ein Kruzifix steht, andernfalls würde ich da aber rumrätseln. Dadurch beschäftige ich mich zu sehr mit dem Detail als dass ich die einfache und wirkungsvolle Komposition hinreichend genießen könnte. Ist also eine leichte Abwertung in der B-Note auf dem Weg zum perfekten Bild.

Viele Grüße

Stephan
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wohin ich auch geh..

Forenregeln