Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200 gegen Tamron 70-200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 13:44   #1
dieterbecker

Sony 70-200 gegen Tamron 70-200

Meine Frage an euch: Da sich hier alle aufregen, das das Sony bei Calumet ausverkauft ist, und es für ca. 1200 Euro fast jeder bestellt hätte, warum stürzt man sich nicht auf das neue Tamron beim Holländer, der es für knapp 700 Euro anbietet ?

Meint Ihr, das Tamron ist "schlechter" ?
dieterbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2008, 13:51   #2
baerlichkeit

Hallo,
das Tamron hat ja niemand bisher... also wird das keiner sagen können. Aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass es für 700,- ein Objektiv gibt, dass das Sony übertrifft.

Grüße Andreas
Alt 20.01.2008, 14:23   #3
heldgop

vorallem da der SSM in einer ganz anderen klasse spielt.
das das tamron dem sony optisch sehr nahe kommt kann ich mir schon gut vorstellen
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 14:32   #4
twolf

DAs SSM hat schon immer noch eine Ausnahme Stellung, dann das Normale G, und dann Irgendwann unter den 2.8 die Sigmas, Tamrons usw.

Nicht allein durch die Abbildungsleistung, sondern durch das Perfekte zusammenspiel zwischen Kamera und Objektiv.

Meine Erfahrung ist das sie Zweit Objektive meistens nie Perfekt mit der kamera Zusammen Arbeiten. es gibt zwar ausnahmen die man aber an zwei Händen Abzählen kann und einfach fremdobjektive die es bei sony / Minolta ( Noch ) nicht gibt.
Alt 20.01.2008, 14:40   #5
jrunge

Zitat:
Zitat von dieterbecker Beitrag anzeigen
Meine Frage an euch: Da sich hier alle aufregen, das das Sony bei Calumet ausverkauft ist, und es für ca. 1200 Euro fast jeder bestellt hätte, warum stürzt man sich nicht auf das neue Tamron beim Holländer, der es für knapp 700 Euro anbietet ?...
Vielleicht, weil es noch gar nicht erhältlich ist und erst im Sommer auf den Markt kommt?
Wobei man sich wohl noch nicht auf das Jahr festlegen kann.
Sponsored Links
Alt 20.01.2008, 14:51   #6
Dschenser

Alpha 100

Hallo Zusammen,

da ich schon seit Herbst auf das Tamron warte habe ich erneut bei Tamron nachgefragt...hier leider die Standardantwort...

--------------------------------------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Die Einführung des SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO für die Anschlüsse Canon, Nikon, Sony und Pentax

war für den Sommer 2007 geplant.

Dieser Termin hat sich leider auf das 1. Quartal 2008 verschoben.

Bitte betrachten Sie diese Info aber nicht als garantierte Lieferauskunft.
Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns zurzeit nicht vor.
Wir hoffen, baldmöglichst neue Informationen geben zu können und bitten Sie,
sich auch hin und wieder auf unserer Website zu informieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

TAMRON Europe GmbH

------------------------------------------------------------------------------------

Cu Dschenser
Dschenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 14:52   #7
wwjdo?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein optimal zentriertes Tamron optisch auf Augenhöhe mit dem SSM ist.

So lange das Tamron nicht verfügbar ist, besteht eben weiterhin der "lichtstarke Telezoom Engpass" im System.

Der weiße Riese zu einem fairen Preis ist daher im Moment m.E. die vernünftigste Lösung. Mechanisch grundsolide, optisch sehr, sehr gut und am AF Modul der A700 schnell genug und wohl nicht im Hintertreffen gegen das jetzige SSM...
Alt 20.01.2008, 17:26   #8
heldgop

es geht ja nicht nur um die geschwindigkeit, der größe vorteil des SSM antriebs (DER Super Sonic Motor) ist die positoniergenauigkeit.

ein af getriebe hat immer spiel, der SSM greift direkt an dem zu fokussierenden element und kann so viel genauer und unabhängig von objektivspezifischen variablen (unterschiedliche getriebe konstruktionen, verschleiß, temp einfluss usw.) den fokus regeln.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 19:27   #9
wwjdo?

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
es geht ja nicht nur um die geschwindigkeit, der größe vorteil des SSM antriebs (DER Super Sonic Motor) ist die positoniergenauigkeit.

ein af getriebe hat immer spiel, der SSM greift direkt an dem zu fokussierenden element und kann so viel genauer und unabhängig von objektivspezifischen variablen (unterschiedliche getriebe konstruktionen, verschleiß, temp einfluss usw.) den fokus regeln.

mfg
Das ist sicher richtig, wobei es beim SSM Antrieb ja auch Unterschiede gibt.

Der des aktuellen Sony SSM soll ja im Vergleich zu Canon oder Nikon Modellen auch noch ausbaufähig sein...;-)
Alt 20.01.2008, 19:56   #10
devil_206
Mutter der Kompanie

Vielleicht tut sich ja bei TAMRON doch bald was....
Jedenfalls machen sie für das 2.8/70-200 in der neuesten FoMag spezial schon "Ganzseitenwerbung"! (FoMag spezial 2/2008, Rückseite)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200 gegen Tamron 70-200

Forenregeln