![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche Einschätzung und Rat 7D, Err58
Hallo!
Ich habe damals alle Error 58 Threads mit Spannung verfolgt, da ich damals gerade auf meiner Fotoreise schlechthin, in Neuseeland, war und natürlich bittere Angst hatte, es könnte meine Cam unterwegs erwischen. Meine Frage wird in den Threads aber nicht geklärt, also bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen ;-). Ich habe mir vorgestern die Alpha 700 gekauft und werde voraussichtlich meine 7D demnächst verkaufen, und da wollte ich euch mal um Rat fragen. Vor ein paar Monaten, als ich mal 2 Monate nicht fotografieren gehen konnte, hatte ich ein einziges Mal beim Einschalten einen schwachen Err58, das Bild war so typisch blau-verfärbt. Danach gab es nie wieder ein Problem mit der Kamera. Nun frage ich mich aber, ob ich die guten Gewissens an einen Freund oder hier im Forum verkaufen kann...war der einmalige Err58 ein Anzeichen dafür, dass die Kamera bald dran glauben muss? Ich möchte nicht, dass ich die Kamera verkaufe und zwei Wochen später gibt sie ihren Geist auf...andererseits möchte ich sie natürlich auch nicht verschleudern, weil sie sonst wirklich gut gepflegt ist, nie Focus-Probleme etc. hatte.... Was würdet ihr tun? Gruß, Nick |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm also ich könnte sie nicht ruhigen Gewissens verkaufen... aber im Endeffekt ist es Wurst ob du sie gleich einschickst oder der nächste Besitzer.. kosten tuts bis auf den Versand nix ,oder?
![]() |
#3 |
|
Hallo Nick,
da gäbe es für mich überhaupt nichts drüber nachzudenken. Einpacken und kostenlos reparieren lassen. Gruß Peter
![]() |
#4 |
|
Der Verkaufserlös ist mit beseitigtem Err58 sicher höher als mit der (ehrlichen) Angabe, das die Kamera deswegen noch nicht in Bremen war.
Gruß: Joachim
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
mmh OK dann werd ich sie wohl vorher nochmal nach Bremen geben...dauert die Reparatur eigentlich immer noch so lange wie früher?
Gruß, Nick |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
An sich nicht. Kann mit etwas Glück in 10-14 Tagen über die Bühne sein. Vor Weihnachten dauerte es wohl länger, ein Anruf um zu erfragen wie die Lage momentan ist schadet sicher nicht.
Peter
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Ist hier jemand aus Österreich und kann mir sagen ob in Ö der Error 58 auch kostenlos behoben wird und wohin ich die Kamera schicken muß. Meine D7D zickt leider in letzter Zeit auch immer öfter, das letzte mal mußte ich sie ca. 5mal oder mehr ein und aus schalten bis das erste Bild Fehlerfrei erfasst wurde. Würde mich über Antworten freuen. Danke und SG aus AT Chondro |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Chondro,
bin zwar nicht aus Österreich, aber der Error 58 wird auch für Österreicher kostenlos reapariert. Hier die entprechende Meldung. Ob die genannten Kontaktadressen für KoMi noch stimmen, weiß ich nicht, aber ein Anruf/Mail könnte das schnell klären. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|