Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » USB hat keinen Strom
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 17:11   #1
ichbinderpicknicker

USB hat keinen Strom

Hi,

ich habe meinen alten Medion MD8800 Rechner bei Ebay verkauft. Die Festplatten, Grafikkarte und DVD Laufwerke habe ich ausgebaut und nur das Gehäuse mit Mainboard, Prozessor verkauft.

Nun meint der Käufer es würde kein USB auf der Rückseite des Mainboardes funktionieren. Den Drucker, den er anschließen wollte, sowie einen Stick würden nicht erkannt da kein Strom.

An dem Card Reader an der Gehäuse Vorderseite funzt alles ohne Probleme. Er hat mir mal die Einstellungen des Gerätemanagers geschickt. Dort habe ich nichts festetellen können.

Das Gerät hat einwandfrei funktioniert als ich es benutzt habe.

Finde es ein wenig untypisch, das USB nicht funtioniert. Sonst gibt es ja keine Probleme. Er hat auch alle Chipsatztreiber installiert sagt er.

Jemand ne Idee?
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2008, 17:14   #2
DeepBlueD.

Könnte möglich sein, dass das Front USB Panel nicht (mehr) mit dem internen USB Controller verbunden ist. Ist bei den Umbaumaßnahmen evtl. das Kabel abgezogen worden.
Alt 17.01.2008, 17:21   #3
astronautix

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Könnte möglich sein, dass das Front USB Panel nicht (mehr) mit dem internen USB Controller verbunden ist.
Es geht um die Rückseite und hier sind die Ports meist Onboard.

Vielleicht hat er im BIOS etwas abgeschaltet, aber dan würde kein USB Port mehr gehen.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 17:31   #4
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von astronautix Beitrag anzeigen
Es geht um die Rückseite und hier sind die Ports meist Onboard.

Vielleicht hat er im BIOS etwas abgeschaltet, aber dan würde kein USB Port mehr gehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....Stimmt natürlich, irgendwie hab ich da was falsch gelesen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
KLar. Auf der Rückseite ist alles OnBoard. Also entweder im BIOS deaktiviert, oder der Chipsatztreiber ist nicht korrekt installiert - wobei dann normal der Gerätemanager ein unbekanntes Gerät anzeigen müsste. Also liegt das BIOS am nächsten.
Alt 17.01.2008, 17:38   #5
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Ich habe erfahren, daß vordere USB und hintere USB Anschlüsse zusammenhängen (durchgeschleift)!
Somit kann das Board doch nicht defekt sein, oder?

Geändert von ichbinderpicknicker (17.01.2008 um 19:16 Uhr)
Sponsored Links
Alt 18.01.2008, 06:54   #6
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Also er hat alles neu installiert und die Treiber für Chipsatz neu aufgespielt. Keine Veränderungen. Vorne USB ja, hinten nicht.
Alt 18.01.2008, 09:19   #7
ansisys

Eigentlich dürften die Ports im Gerätemanager nicht mehr angezeigt werden, wenn sie im Bios abgeschaltet wären. Frag ihn mal welche Windows Version er aufgespielt hat. Vista hatte am Anfang ohne die Updates diverse Probleme mit USB.
Alt 18.01.2008, 09:31   #8
MiLLHouSe

Man sieht im Bild doch, dass es Windows XP ist. Und richtig, wenn USB nicht richtig installiert ist, dann wird's im Geräte-Manager mit dem gelben Schild angezeigt. Wenn's im BIOS aus ist, dann gar nicht. Ob vorne und hinten direkt miteinander zusammenhängen weiß ich nicht, aber seltsam ist's allemal.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 09:50   #9
Somnium

Ich hab das gleiche Problem mit einem Rechner. USB funktioniert, liefert aber keinen Strom. meine Kamera, die sich ja selbst mit Saft versorgt kann ich z.B. anschliessen. Nen Kartenleser oder USB Stick kann er nicht richtig erkennen - oft auch garnicht - da die Geräte nicht genug Saft bekommen.
Vielleicht hast du das Problem auch schon immer gehabt und nur nie solche Geräte angeschlossen?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 10:13   #10
ansisys

Es gibt diverse Patches von Medion bei USB-Problemen. Außerdem braucht man zwingend das SP2, man kann übrigens auch im Gerätemanager unter USB die Eigenschaften der der USB Root Hubs und deren Stromversorgung checken.

Es kommt auch noch darauf an, was er angeschlossen hat. Medion = Billig-PC, u. U. schwaches Netzteil, da können auch Engpässe bei der Stromversorgung auftreten. Wenn er einen Stromfrsser angeschlossen hat, kann das schon die Ursache sein.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » USB hat keinen Strom

Forenregeln