Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Täuscht mich mein Gefühl,
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 09:36   #1
pagestin

Täuscht mich mein Gefühl,

oder war zu Zeiten der A1 oder der neuen D7D mehr Bewegung, mehr Begeisterung im Forum zu verspüren?!?!

Irgendwie kommt mir alles etwas stiller vor!

An was liegt es?

Bin ich alleine mit dieser Beobachtung?

Schöne Grüße

pagestin
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2008, 09:38   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Es ist die Stille nach dem Sturm (A700)

oder...

es ist die Stille vor dem Sturm (A900)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 09:56   #3
Basti

Den Eindruck hab ich persönlich jetzt zwar nicht, aber es ist einfach so das durch den langen Zeitraum zwischen den einzelnen Kameras und deren Herstellungszyklen (d7->d5->alpha100->alpha700) sicherlich einige der Hardcore Nutzer abgesprungen sind. Es ist schwieriger neue begeisterte Nutzer zu generieren als Systemjünger zu behalten.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:14   #4
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von pagestin Beitrag anzeigen
oder war zu Zeiten der A1 oder der neuen D7D mehr Bewegung, mehr Begeisterung im Forum zu verspüren?!?!

Irgendwie kommt mir alles etwas stiller vor!

An was liegt es?

Bin ich alleine mit dieser Beobachtung?

Schöne Grüße

pagestin
Hallo Pagestin,

ich denke, jedes Forum lebt von der schreibenden Zunft und nicht von der still mitlesenden Zunft.
Basti hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Es sind mehr begeisterte Nutzer abgesprungen, oder habe sich etwas zurückgezogen. Aus welchen Gründen auch immer.

Ob sich das ändert, wenn die 900 kommt, müssen wir noch abwarten.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:19   #5
baerlichkeit

wahrscheinlich noch mehr Freude bei der Diskussion über die Technik, und noch weniger Kommentare/Kommentatoren in den Alben...

Grüße Andreas
Alt 15.01.2008, 10:25   #6
Somnium

Der Digitalfotografie Hype flacht einfach generell wieder ab - ich seh auch in anderen Foren das da vergleichsweise tote Hose ist.
Eine a700 bringt auch keine Neulinge, dafür ist sie zu teuer. Sony muss nun mit der a200 und agressiver Werbung Kunden einfangen, dann wirds hier auch wieder voller. Oder Sony muss Preislich und Qualitativ Leica spielen, dann kommen zumindest die Hardcore Freaks..

Andreas, wenn du über Bilder reden willst bist du in Fototechnik Foren falsch. Ich habs inzwischen auch eingesehen und suche alternativen die diesen Teil meines Interessengebietes abdecken.
Das ging hier halt nur deswegen lange Zeit recht gut weil es eben nichts an Technik zu bereden gab. Nun schiebt Sony neues auf den Markt. Das ist alles spannend und die Technikthemen hier sind interessant, nur die Fotografie geht dabei natürlich unter.

Geändert von Somnium (15.01.2008 um 10:29 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:33   #7
Ackbar

Ich könnte mir vorstellen, dass es manchen so geht wie mir. Ich sage im Moment nichts zu den Bildern anderer, da ich selber noch keine guten Bilder zeigen konnte und ich es etwas anmaßend finde über andere Urteilen/andere verbessern zu wollen, wenn ich selber noch nicht zeigen konnte, dass ich auch Bilder machen kann..
Die einzigen Bilder von mir sind Uraltsachen, die ich ganz am anfang gemacht habe und ein oder zwei Beispiele für etwas. Die Bilder von mir, die ich gut genug finde, dass ich sie anderen zeigen würde darf ich hier leider nicht zeigen (z.B. Zoo oder Veranstaltungen). Andere warten schon eine Weile auf die notwendige Bearbeitung, für die ich leider keine Zeit habe.
Aber vielleicht kommt ja demnächst mals was und dann werde ich auch ehr mal etwas zu anderen Bildern schreiben.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:35   #8
Somnium

Wieso darfst du keine Zoo und/oder Veranstaltungsbilder hier zeigen?
Alt 15.01.2008, 14:40   #9
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass es manchen so geht wie mir. Ich sage im Moment nichts zu den Bildern anderer, da ich selber noch keine guten Bilder zeigen konnte und ich es etwas anmaßend finde über andere Urteilen/andere verbessern zu wollen, wenn ich selber noch nicht zeigen konnte, dass ich auch Bilder machen kann..
Um ein Bild beurteilen zu können, muss man ja kein Spitzenfotograf sein. Film- und Literaturkritiker sind ja meist auch keine guten Regisseure bzw. Schriftsteller. Also keine Hemmungen!

Gruß,
Bernd

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Wieso darfst du keine Zoo und/oder Veranstaltungsbilder hier zeigen?
Mögliche Gründe finden sich unter anderem hier.

[EDIT] by ManniC {15.01.2008 13:43}:
2 Folgepostings zusammengeführt
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:43   #10
Somnium

Ok, stimmt, einzelne Zoos gibts da wirklich. Die würd ich aber nichtmal besuchen...
Die in meiner Region sind zum Glück alle "erlaubt", z.t. hab ichs mir aber auch schriftlich geben lassen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Täuscht mich mein Gefühl,

Forenregeln