![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Matt!
Hallo Forum!
Der "Kunstkreis", dem ich seit knapp zwei Jahren angehöre, gibt jedes Jahr einen aufwendigen Kalender heraus. Die Auflage beträgt 125 Exemplare. Jedes Monatsblatt enthält ein Original - entweder ein Aquarell, eine Zeichnung, eine Radierung, eine Collage usw. Die angesprochenen Mitglieder arbeiten fast ein ganzes Jahr an ihren Beiträgen. Der Kalender ist jedes Jahr ausverkauft und bei vielen zum Sammlerobjekt geworden. Nun bin ich als Fotograf, für mich überraschend, gefragt und gebeten worden, auch ein Blatt beizusteuern. Das bedeutet für uns neu dazugestoßene Gruppe eine enorme Anerkennung. Das wäre das erste Foto in einem Kalender. So viel vorweg. Meinen Beitrag habe ich im Kopf fertig - mein Problem ist ein anderes: Meine Ausstellungsbilder habe ich immer bei digitaloriginal auf strukturiertes Aquarellpapier ausdrucken lassen. Ein Blatt 18x24 würde in der gleichen Ausführung 3,59 € kosten. Das macht insgesamt etwa 450 €, und das kann ich nicht leisten. Meine Frage: Kennt ihr einen Anbieter vom Schlage Quelle, Schlecker ..., der Vergrößerungen in matt liefern kann - ich finde immer nur glänzend, und das möchte ich nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau doch mal bei Pixelnet.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mach doch mal einen Ausflug mach Papenburg - da gibt es ein Fotofachgeschäft mit Minilab, der macht dir das bestimmt zu einem ordentlichen Preis (evtl. sogar per Onlineversand).
![]() |
#4 |
|
digitaloriginal hat doch auch günstigere matte Papiersorten im Angebot. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei 125 Stück ein Mengenrabatt drin ist. Ich würde die einfach mal kontaktieren und die Situation schildern. Die haben ja einen sehr guten Service.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine Bekannte hat sich bei Aldi Fotos in matt ausbelichten lassen. Die sehen recht vernünftig aus.
Wenn ich das richtig verstehe, besteht ein Kalender dann aus vielen unterschiedlichen Papierqualitäten, weil jeder selber für sich sorgen muss? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was ich top finde ist Saal-Digital Da stimmen Preis und Qualität und es gibt eine vielzahl von Papierarten und Formaten.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen hilfreichen Hinweise!
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und werde jetzt mal die Einzelheiten überprüfen.
![]()
|
|
|