![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pfälzer Burgentour
Ein kleiner Vorschlag für ne weitere "Pfälzer-Tour" (diesmal wirklich in der Pfalz
![]() Ich wollte schon den ganzen Sommer mal wieder ein paar Burgen ansehen. Ich habe da mal eine "kleine" Tour zusammengestellt. Los geht es mit der Burg Trifels in Annweiler. Von dort dann weiter zur Burg Drachenfels. Als dritte Station habe ich die Burg Alt-Dahn ausgesucht. Falls wir dann irgendwann Hunger haben können wir am Fuß der Burg in die "Burgschänke" einkehren. Wenn wir uns dann noch stark genug fühlen sollten wir auf jeden Fall noch beim Teufelstisch vorbei schauen bevor wir uns von dort wieder auf den Heimweg machen. Die Tour sollte an einem Tag gut zu schaffen sein. Es werden wohl ca. 200 km mit dem Auto werden (wenn ich mal Grünstadt als Ausgangspunkt nehme), und ein paar km zu Fuß werden wohl auch dabei sein. Falls da Interesse bestehen sollte können wir ja ein neues Thema eröffnen und einen Termin suchen. Gruß Philipp . Fast vergessen: Super Bilder!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fänd ich zwar toll die Tour nur gäbs bei mir da wieder das Problem mit dem Auto...
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die vielen tollen Fotos, die ihr bisher schon in die Galerie gestellt habt - die entschädigen mich ein wenig dafür, dass meine Aufnahmen nicht scharf geworden sind :-( Mein Objektiv hab ich jetzt mal eingeschickt... Wobei ihr sowieso die bessere Fotoausrüstung besitzt, so gut wären meine Fotos eh nicht geworden ;-)) Philipp, dein Vorschlag mit der Burgentour klingt richtig klasse - ich bin dabei, wenn wir einen passenden Termin finden! Oktober wäre toll, da sind sicher die Blätter alle schön bunt verfärbt! Für die Fahrt können wir sicher Fahrgemeinschaften bilden - gute Idee :-)) Schönen Abend weiterhin. Gruß, Ingrid |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich/wir hätten natürlich auch Interesse an einer Pfälzer Burgentour, schliesslich bin ich Burgenfan.
Allerdings ist 3.-5.10. schon Treffen in Dresden und 18.-19. Hunsrück. D.h. für mich wäre der 25./26.10. am besten um schonmal so einzusteigen :-) ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo nochmal,
melde mich auch gleich nochmal: bin vom 22. - 25.10. bei Seminaren, daher passt bei mir der 25./26.10 leider gar nicht :-( Falls es November werden sollte, könnte ich am 01./02. oder 15./16. Machen wir hier weiter oder wollen wir einen neuen Thread eröffnen? Viele Grüße, Ingrid |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey Frank, coole Bilder
![]() Die Burgentour hört ich toll an, bin ein begeisterter Burgenfan. Nur dneke ich leider, dass das dieses Jahr wohl nix mehr wird bei mir: bin jetzt erst mal ausgebucht bis Mitte Oktober, im November bin ich dann erst mal in Urlaub und dann denke ich ist das Wetter schon nicht mehr so optimal hier. Falls es doch noch was sein sollte und ihr erst so ab mitte November was machen würdet, dann wär ich aber dabei! Oder wir machen wie schon in HD angesprochen mal nen Stammtisch, da könnte ich sicher mal reinschauen?!
![]() |
#8 |
|
Hallo,
je später es wird im Jahr, desto geringer sind die Chancen auf schönes Wetter - was meint ihr? Ich mach jetzt einfach mal Terminvorschläge, wann es bei mir klappen würde: 03./04./05.10. 11./12.10. 18./19.10. 01./02.11. (15./16.11. eher nicht so gerne) Wie sieht's bei euch aus? Viele Grüße, Ingrid |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ob ich kommen kann weis ich nicht, aber die Burg Berwartstein würde ich nicht auslassen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Bei mir geht es an folgenden Terminen:
11./12.10. oder 18./19.10. Gruß Philipp . Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |