SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welcher Blitz ist der Beste ??????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 17:03   #1
Odie

Alpha 700 Welcher Blitz ist der Beste ??????

Hallo

Nun habe auch ich mich entschlossen, Eurem echt tollem Forum beizutreten. Besonders die Artikel haben mir schon sehr viel geholfen. Nur in einer Sache bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich beabsichtige mir in naher Zukunft einen neuen Aufsteckblitz für meine A700 zu kaufen, da ich mit meinem Sigma 500 ST überhaupt nicht zufrieden bin (Bei Funktion "Aufhellblitz" sind die Fotos zu dunkel. Die Meisten von Euch empfehlen den Metz 54. Meine Frage ist aber, ob es denn eine gute und günstigere Alternative zu diesem Gerät gibt. Ich benötige einen Blitz mit LZ so um die 50, den ich auch fernauslösen kann. Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2007, 17:08   #2
ManniC

Hi Odie,

zunächst ganz herzlich willkommen im Forum

Alternative in der Leistungsklasse ist der KoMi 5600 / Sony 56

Wenn Du mit "fernauslösen" den Wireless-Betrieb meinst gibt es meines Wissens nach keine weitere Alternative.
Alt 21.12.2007, 21:21   #3
klaeuser

Dynax 7D

Technisch würde ich auch maximal den Sony/Minolta empfehlen.

Aber ich denke da ist der Metz günstiger und hat den besseren Automodus.

Wenn Du auf Wireless und TTL verzichten kannst, wäre noch der 40MZ-3 im Rennen.
Ein sehr günstiger Blitz, der im Automodus super Ergebnisse liefert. Den gibt’s gebraucht so für 70-80 €
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:55   #4
jrunge

Hallo Odie,

schön mal wieder einem Neuen hier zu antworten, willkommen bei uns im Forum.

An der A700 sollten sowohl der Minolta 5600 HS(D) als auch der Sony HVL-F56AM hervorragend funktionieren, wie ManniC schon schrieb.
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
...Wenn Du mit "fernauslösen" den Wireless-Betrieb meinst gibt es meines Wissens nach keine weitere Alternative.
Das stimmt nicht ganz, auch die 54er von Metz beherrschen den Wireles-Betrieb, sogar in Kombination mit den Blitzen von Minolta/Sony.

Der Metz wird hier im Forum oft favorisiert, da er zusätzlich über die interne Blitzautomatik (A-Funktion) verfügt, d.h. es wird kein zusätzlicher Mess-Vorblitz abgegeben.
Alt 22.12.2007, 08:34   #5
Odie

Themenersteller

Alpha 700

Guten Morgen

Erst einmal danke für Eure Antworten. Ihr habt mir bereits sehr bei meiner Entscheidung geholfen. Ich werde mir den Metz 54 kaufen. Nur eine Frage habe ich da noch, wisst ihr wo ich diesen Blitz günstig kaufen kann? Bei ebay habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Kennt vielleicht jemand von Euch jemanden der so einen Blitz verkaufen möchte?

PS: Ich wünsche Euch FROHE WEIHNACHTEN
Sponsored Links
Alt 22.12.2007, 11:29   #6
Hademar2

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Aber ich denke da ist der Metz günstiger und hat den besseren Automodus.
Da muss ich widersprechen: Nur der Metz hat einen Automodus, der Sony/Minolta hat diesen definitiv nicht.
Alt 22.12.2007, 11:40   #7
OlafT

Hi,
stand selber vor dieser Wahl mit den Blitzen. Ins Auge gefasst hatte ich den 500 Super von Sigma, hatte sich aber schnell erledigt.
Der 54er von Metz war mir allerdings dann doch zu teuer.
Alternative: Metz 48 AF-1 für Sony. Beherrscht das drahtlose Sony-Remote-System (WL).
Beim Händler diese Woche vor Ort für 219,- Euro gekauft. Gibt es billiger im Internet, wollte ich aber nicht!
Gruß
Olaf
Alt 22.12.2007, 14:00   #8
Odie

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von OlafT Beitrag anzeigen
Hi,
stand selber vor dieser Wahl mit den Blitzen. Ins Auge gefasst hatte ich den 500 Super von Sigma, hatte sich aber schnell erledigt.
Der 54er von Metz war mir allerdings dann doch zu teuer.
Alternative: Metz 48 AF-1 für Sony. Beherrscht das drahtlose Sony-Remote-System (WL).
Beim Händler diese Woche vor Ort für 219,- Euro gekauft. Gibt es billiger im Internet, wollte ich aber nicht!
Gruß
Olaf

Danke für deinen Tip. Ich hatte zwar schon selbst auf der Metz Seite über diesen Blitz gelesen. Muss aber eingestehen dass ich einiges bei den technischen Daten nicht verstanden hatte.
Alt 22.12.2007, 17:57   #9
RREbi

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Bei ebay habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Kennt vielleicht jemand von Euch jemanden der so einen Blitz verkaufen möchte?
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Metz-mecablitz-54...QQcmdZViewItem
Scheinbar muss nur noch der Adapter kostenlos bei Metz auf den aktuellen Softwarestand gebracht werden.

RREbi, der seinen Metz 54-MZ3 nie verkauft sowie weder verwandt noch verschwägert mit dem Verkäufer ist.

Geändert von RREbi (22.12.2007 um 18:01 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 14:13   #10
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Den Metz würde ich auch im Auge behalten - Zum Glück habe ich schon einen, auch Seinerzeit über eBay und mit dem letzten Update

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welcher Blitz ist der Beste ??????

Forenregeln