![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleiner Rundflug Gebiet Heuberg
Servus Leute,
hab am Mi. Abend bei der wöchentlichen Runde von Kumpels und mir mitbekommen, dass ein Kollege bei dem ich im Sommer bei meinem 1. Flug, am Tag später also Do. 3.01 wieder einen Flug geplant hätte. Nach nur kurzer Überlegung stimmte ich zu. Flugplatz war in Mengen. Start des Fluges 14:07 Uhr. Dauer ~ 1 Stunde. Route: Mengen, Albstadt-Ebingen (BL), Deilingen (TUT), Wehingen, Egesheim (Wohnort Pilot), Spaichingen (ich), Rückflug nach Mengen. Hier nun ein paar Bilder. Sind alle mit der Programmautomatik entstanden. Landschaftsmodus. Und mit Sigma APO DG 70-300mm Unser Flugzeug + Flugzeug andere Kollegen ![]() Beim gegenseitigen Bilder machen ![]() Lemmberg in Gosheim ![]() Im Anflug nach Spaichingen + Umgebung ![]() Dreifaltigkeitsberg Spaichingen ![]() Neu gebaute Mitte 2007 ,,Primtal Center" in Spaichingen ![]() Nochmal Dreifaltigkeitsberg - andere Ansicht ![]() Stadtpfarrkirche Spaichingen ![]() Alpen in Sicht, darunter Nebel ![]() Irgendein Schloss ![]() Flugplatz Mengen, Landeanflug ![]() Muss sagen, diesesmal ging es mir dannach nicht ganz so gut. Hatte davor zu wenig gegessen. Nächstemal auf jedenfall mehr futtern. ![]() Ein paar Bilder können Euch bekannt vorkommen von jms oder morifot. Hoffe die Story findet ein bissle gefallen. Ich bin total Flug begeistert. Grüßle Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo !
War bei eurem Flug das Wetter so mies, wie es auf den Bildern aussieht ? Die Belichtungsdaten lassen sehr wenig Licht vermuten. Trotzdem : Bemühe mal die Tonwertkorrektur, (evt. auch Kontrastanhebung und Farbkorrekturen)es müßte mehr aus den Bildern zu machen sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hab eigentlich keine große Lust bzw. ist nicht in meinem Willen, die Ergebnisse zu verbessern. Soll eigentlich nur ein paar zeigen, wie ich sie von oben gesehen habe.
Ja es war durchaus etwas schlechtes Wetter. Sowie war eine Plastikscheibe dazwischen.
![]() |
#5 |
verstorben
|
Hallo Rainer,
um den Flug beneide ich Dich! Bei den Bildern würde ich persönlich aber trotzdem mal ein wenig nachbearbeiten (Rotation, Kontrast, Sättigung und Gamma). Da reichen schon ein paar Sekunden pro Bild. ![]() Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Rainer,
tolle Bilder meiner Geburtsstadt ... Auch wenn die Qualität nicht gerade der Bringer ist .... mit gefallen die Bilder. Und auch mal das beknackste PrimCenter mal von oben zu sehen ... (bekommen Spaichinger irgendwann auch mal schöne Bauwerke ztusnade????). Grüße jms
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Jau danke. Hat echt gleich ne andere Bildwirkung.
Aber mir lag echt nicht viel daran. Weil die Bilder ja nicht so toll werden konnten. Werd mir das FixFoto nochmal genauer anschauen ![]() @jms: genau um das ging es mir. Ja, gute Frage, wobei de Primtal Center eigentlich schon ok ist. Wenn ich bedenke, was da Jahre lang unnütz an Platz eingenommen wurde.
Rainer Rössler - RR Geändert von Silver (06.01.2008 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
natürlich, ist ja auch in der Verkleinerung nachbearbeitet, sollte auch nur ein Hinweis sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|