![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo alle zusammen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Direktimport einer Kamera direkt aus Japan. Worauf muß ich dabei achten. Habe ich die Möglichkeit Deutsch einzustellen oder kann ich zumindest ein europaisches firmware update durchführen. Wäre für Tips echt dankbar. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du fragst die selbe frage in mehrere Foren?!
Firmware update geht nicht -> Gerät ist gebranded! Das geht bei keinem Sony Gerät. Du hast keine Garantie in DE. Ist egal wie du suchst ... du wirst in den Punkt keine Infos finden. Nicht einmal im Service Manual steht sowas drin und dann kommst nicht an die Hardware Tools rann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das soll im Internet häufiger vorkommen.
![]() Stört Dich das etwa? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Ein Freund von mir arbeitet zur Zeit in Japan. Einer seiner Kollegen hat sich beim letzten mal vor dem Rückflug aus Tokio eine DSLR mitgebracht.
Das wäre für mich eine Möglichkeit von meiner 7D auf die Alpha700 umzusteigen. Er würde sie vor dem Abflug kaufen. Das mit dem firmware update könnte er dann ja direkt checken. Ich bin halt gerade dabei das für und wieder abzuwägen. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum
![]() Achten musst du bei dem Import zuerst mal auf Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, die automatisch anfallen. Dadurch muß man so ca. 23% zu den Gesamtkosten addieren, so daß sich solch ein Import nur wegen des Preises selten lohnt, falls das der Grund für die Anfrage sein sollte. Das gleiche gilt für alle anderen außereuropäischen Länder. Zu beachten ist vielleicht auch, daß kein deutschsprachiges Handbuch dabei ist (müsste man als PDF runterladen/ausdrucken oder nachkaufen) und daß auch der Stecker des Ladegeräts möglicherweise hier nicht passt (das weiß ich nicht, war noch nie in Japan). Garantie könnte auch ein Problem werden. Was das Menü angeht, kann vielleicht jemand anders helfen, dazu kann ich nichts sagen. Meist lohnen sich solche Aktionen unter'm Strich leider nicht. Zumal für die A700 wohl ab dem 1.2. eine lohnende cash back Aktion anzustehen scheint, siehe hier.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.01.2008 um 01:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Von solchen Importaktionen würde ich die Finger lassen.
Obwohl die ![]() Edwin
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde das für die asiatischen Modelle bei Dyxum ebenfalls berichtet. Zum FW-Update bin ich jedoch anderer Meinung als NetrunnerAT, denn ebenfalls wurde bei Dyxum von britischen A700-Besitzern berichtet, dass sie nach Erscheinen der FW 2 die US-Version über die EU-Version spielen konnten (die EU-Version gab's noch nicht ![]() Ein FW-Update ermöglicht aber keine andere Spracheinstellung als vorher, dies wurde hier im Forum auch schon geschrieben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das Gerät bestimmt die Sprache. Du kannst diese Firmware auf jede A700 drauf klatschn. Das war bei Sony so und wird bei den meisten Produkten immer so sein. Ich Sprech aus Erfahrung. Ja man kann so eine A700 umprogn, nur da fehln die Hardware Tools und man muss die Kamera zerlegen. Ich hab mal im Sony Service gehackelt und kenn die schmähs. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Das ist mir bekannt, und bit für bit stimmen überein.
![]() Trotzdem war die Sony US-FW schon verfügbar, als in EU noch gesucht und gerätselt wurde. ![]() Zitat:
![]() Das habe ich befürchtet, Deine Postings ließen es bereits erahnen. Aber schön, dass wir hier jetzt eine Fachkraft im Forum haben, da werden die Probleme dann ja schnellstens gelöst. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|