![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Available Light Shots mit A1
Hallo Forum !
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine A1/(A2..?) zu kaufen. Mich würden brennend die available-light Möglichkeiten dieser Kamera interessieren. Vielleicht könnt ihr Eure gelungensten Aufnahmen in diesem Genre einmal für mich posten damit ich mir einen Eindruck machen kann, das wäre echt cool ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dafür ist am Besten bisher eine D7i oder D7Hi geeignet (Auslaufmodelle).
Schau mal bei DigiAchim in die Galerie. Ich hoffe, daß die A2 auch wieder so gut dafür ist. Ansonsten ne DSLR mit großem Chip nehmen. Bald kommt die Dynax 7 Digital ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Gegengift
ein herzliches Willkommen hier im Forum daKorfi mich schon angesprochen hat schau auch mal in den Link bei mir in die FC da gibt´s jede Menge Bilder aber beachte das fast alle Nachtaufnahmen mittels DRI entstanden sind (steht aber auch drunter) um den Kontrastumfang zu erweitern
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnelle Reaktion !
@korfi: Warum eignet sich die 7Hi besser ? Rauscht sie weniger ? Oder spielst Du auf diesen Fosi Bug an ? @digiAchim: Wirklich hervorragende Bilder, die meinem Qualitätsanspruch an eine Digitalkamera mehr als erfüllen ! Nur: Ich habe nicht die Zeit für alle Aufnahmen dieser Art nochmal PS in diesem Aufwand zu bemühen. Daher nochmal meine Frage: Ist der Unterschied deiner Bilder aus der FC zu denen die direkt aus der Kamera zu produzieren wären nur im Hinblick auf den Kontrastumfang oder auch im Hinblick auf Rauschen u.a. relevant ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo gegengift!
Der Einwand von korfri ist auf den FOSi-Bug gerichtet, wenn man den verschmerzen kann, dann ist da kein Nachteil vorhanden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Gegengift
das mit dem Zeitaufwand kann ich nachvollziehen ![]() habe gerade nochmal vom letzten Bild in der Gallerie den Vergleich ohne DRI hochgeladen siehe diesen Beitrag Und dann schau mal in die Gallerei von Zacki er Fotet mit der 7Hi und ohne DRI
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Man darf beides nicht miteinander vewechseln. Sieh Dir mal meine paar Nachtfotos unter http://www.pbase.com/korfri/atnight an. Die sind praktisch unbearbeitet. Für Nachtfots würde ich z.Zt. jedenfalls eher auf eine DSLR mit nem lichtstarken Wechselobjektiv setzen, F 1.4 oder 1.2. Wenn schon, dann richtig ![]() Wir aber etwas teurer kommen.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also ich muss sagen: Das was ich bei Zacki sehe ist absolut in Ordnung. Selbst auf dem Sanofi (oder sollte ich Aventis schreiben...) Bild von Korfi, für welches wohl wirklich sehr wenig Licht zur Verfügung stand, finde ich das Rauschen akzeptabel. Das unbearbeitete Bild von DigiAchim hat aber ein paar fiese Hotpixel. Ist das der berühmte Bug ?
@korfi: mit der DSLR hast Du recht, aber die ist groß, schwer & teuer und daher für mich uninteressant. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob es sich jetzt noch lohnt auf die A2 zu warten die ja wohl hoffentlich fosi-frei sein wird. Weiss jemand wann ich sie kaufen kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sieh Dir mal das Bild PICT0379b, wo ein Flugzeug durchfliegt. Das ist das äußerste, was ich fotografieren mochte, da auf dem Original in voller Auflösung bereits die ersten Smarties (vom FosiBug) zu sehen sind. In der Umrechnung gehen sie aber ziemlich unter.
- - - Ich glaube, die A2 gibts in 2 Wochen schon zu kaufen. Es ist eine Frage nach Preis und Leistung: A1 z.Zt. nur noch gut 700 €, wahnsinnig günstig, aber weniger für Nachtfotos A2 Anfangspreis ca 1.000 €, weiter verbessert, hochauflösender Sucher, 8 MP
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Da ich viele Nachtfotos mache, werde ich wohl zwei Wochen warten und die A2 bestellen. Gibt es vielleicht eine Sammelbestellung von Forumsmitgliedern ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|