![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dunja
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mich stört, dass das Auge rechts im Bild ist und so nur sehr wenig Platz in Blickrichtung bleibt. Ich brauchte eine Weile, bis ich mich im Bild "orientiert" hatte. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass man die Blickrichtung erst von rechts nach links vermutet, dann das Ohr sieht... und dann erstmal stutzt.
Sonst von den Farben und der Hauttextur sehr schön und detailreich umgesetzt!
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mich stört nichts
![]()
![]() |
#4 |
|
Ein Elefant. schade.... und ich dachte schon, Du zeigst uns hier Deine große Muse und Inspiration...
![]() zum Bild: Mir geht es hier anders als -TM-, die Platzierung des Auges am rechten Bildrand empfinde ich nicht als störend - gut, vielleicht noch ein Zentimeterchen nach links, aber sonst ist das in Ordnung. Dieser halb verträumte, halb resignierte Schlafaugenblick passt dazu, dass das Auge aus dem Bild herausführt; Deine Geschichte ergänzt das sinnvoll. Mehr Raum nach rechts würde wohl Probleme ergeben, da dann Hintergrund (ohne Elefant) oder unspannenende graue Elefantenhautfläche auftaucht, was hier nicht gewünscht ist. Farbe und Tonung finde ich ansprechend natürlich und auch die Ausschnittswahl finde ich gut. Ich würde evtl. oben und unten noch etwas beschneiden, so dass ein anderes, breiteres Format herauskommt und das Auge und Ohrläppchen etwas harmonischer auf der Höhe sitzen und die Querlinie zwischen Ohr und Auge und dem hellen Hautstreifen noch stärker betont wird. (aber das ist persönliche Vorliebe für Panoramaformat) Dennoch: - ich vermute, Du hast mit dem Ofenrohr fotografiert. Hier wäre eine viel größere Blende angebracht gewesen, die die Konzentration auf das Auge verstärkt und den Rest stärker in der Unschärfe verschwinden lässt, vgl. z.B. ![]() - auch sollte das Auge evtl. noch ein wenig offener sein. Ich weiß, das ist schwer, so lange zu warten, bis das endlich mal passt, weil dann wieder etwas anderes nicht geht, aber das hätte dem Bild noch etwas mehr Charakter verliehen - Wenn Du näher herangekonnt hättest wäre ein Bild mit dem 100 Makro als Tele evtl. noch besser gewesen, da es die Krater- und Gebirgslandschaft der alternden und gezeichneten Haut wohl noch stärker herausgearbeitet hätte. Ein schönes Bild, mit dem ich mich gerne beschäftigt habe.
Gruß, Michael Geändert von binbald (02.01.2008 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus Christoph
Deine "Geschichte" über den Elefant transportiert dein Foto vortrefflich ![]() Im knappen Beschnitt des Auges (rechts), kommt das Leid zum Vorschein, und Links die Weite vor dem Ohr bringt die Hoffnung des "besser gehen" zum Ausdruck. Verstärkt wird das Ganze durch die zerfurchte, alte Haut und deren Färbung. Leid & Hoffnung so komprimiert ist Genial !!!! Liebe Grüsse
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ist mein Assoziationsvermögen einfach zu klein, oder habe ich irgendwas verpasst?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi -TM-
du bist nicht alleine, mir fällt es auch sehr oft schwer, den kreativen Gedanken mancher User zu folgen, und das ist sicher nicht böse gemeint! Mir ist das hier alles sehr unaufgeräumt, ich verirre mich im Bild, und das Auge klebt zu sehr am Rand, und schaut auch noch raus. Alles Dinge die eigentlich gegen das Bild sprechen. Komischerweise gefällt es mir trotzdem ziemlich gut ![]() Ich habe mal ein wenig mit dem Bild rumgespielt, dann sind die Farben nicht mehr so blass. Aber es kann natürlich sein, dass du das so gewollt hast ![]() Grüße Andreas
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Ich kann es leider nicht in Worte fassen ![]() Zitat:
Zitat:
![]() es ist kein Foto das einen auf den ersten Blick gefällt, hier fehlt der WOW-Effekt. Man muß es sich erarbeiten, aber wennst den Knopf gefunden hast ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann geh' ich mal den Knopf suchen...
![]() Vielleicht erreicht's mich ja beim zweiten oder dritten Anschauen. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Keine Ahnung warum, aber mich spricht das Bild an. Man darf es sich allerdings nicht von zu nah ansehen. Erst war ich zu nah am Monitor. Da fand ich es noch nicht so ansprechend. Mit größerem Betrachtungsabstand finde ich es richtig gut.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|