![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nackte Tatsachen |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Nackte Tatsachen
So, es ist nach 11, also darf ich
![]() ![]() Meine ersten Gehversuche zum Thema Wet and Oil möchte ich euch nicht vorenthalten, zumindest einen davon. Model: Doris F. - zu jeder Schandtat bereit und so ganz knapp auch schon über 40! Und ich weise ausdrücklich darauf hin dass es sich hier um keinen Shoot eines 8-, 6- oder Vierbeiners sondern um eine Aktaufnahme handelt, also achtet auf euer Geburtsdatum im Perso ... ![]() Ja, jetzt aber das Bild: ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kerstin,
zunächst mal: Der Ausschnitt ist sehr gut gewählt ![]() Mir fällt spontan auf, dass die Belichtung zwar insofern gut gewählt ist, dass die hellen Bereiche nicht ausfressen, dadurch sind jedoch die dunklen Bereiche m.E. zuuu dunkel. Speziell im linken Bereich und unter der rechten Brustfalte würde ich mir das ganze etwas heller wünschen. Ich hab zwar keine Erfahrungen im Wet-and-Oil-Bereich, doch empfinde ich die Tropfen als arg klein, sie wirken fast schon eingetrocknet. Insgesamt wirkt das Bild auf mich nicht richtig. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ausser dem Versatz nach links ist es halt ein Brustbild. Ich kann halt irgendwie nicht erkenne, was dir an diesem Bild wichtig war ![]() War es die Beleuchtung, war es das Wet-Feeling, war es...???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es war mein erster Versuch, mich dem Thema Bodyscapes zu widmen. Und da gehts es nunmal nicht um ausgewogene Beleuchtung sondern um Licht und Schatten, das alles im eher lowkey-Bereich. Insofern kann ich die Kritik zumindest vom technischen Aspekt her nicht so ganz nachvollziehen...
![]() |
#4 |
|
Hmm, keine "Nachten Tatsachen", der link geht nicht.
Hast Du wieder auf fc verlinkt??? Dann üb noch a bisserl ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Bild liegt auf unserem Server,
Link ist OK.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Hmm, auch gut. Ich kriege Error 404.
Sehe gerade, Sven auch, schalt mal fürs Fußvolk frei, ich sach jetzt nicht, das Ihr das beim Staunen und Schauen wahrscheinlich vergessen habt ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Das "Fußvolk" inkl. meiner einer kommt auch rein. Seid ihr vielleicht abgemeldet?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke, das war's! Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, ein nackter Oberkörper.
Insgesamt sehr konventionell. Technisch ist das schön gelöst. Sicherlich kann man hier noch ein wenig mehr und da weniger, oder genau anders rum. Aber die Lichtstimmung ist gut, die Schärfe ist gut nur das Motiv als solches ist halt nicht so aussergewöhnlich. Du schreibst selber, es seien die ersten Gehversuche in einem neuen Bereich. Sollte man "erste Gehversuche" im Bereich "Ausstellung" platzieren? Bitte nicht falsch verstehen. Das ist als "Übung" ein gutes Ergebnis. Letzlich aber steht und fällt ein Bild mit dem Motiv und dem fehlt hier ein wenig das "Gewisse". Da sich das gesamte Bild auf die Brüste konzentriert sollten diese dann natürlich auch die "Hauptrolle" übernehmen. Das tun sie aber meiner Ansicht nach nicht konsequent genug. Ginge es mehr um den Faktor "nasse und nackte Haut", so ist es mir nicht nass und nackt genug. Dann sollte das nasse und nackte noch stärker im Vordergrund stehen. Ich finde es auf jeden Fall gut umgesetzt aber finde es eben auch nicht konsequent genug. Der Grat zwischen Erotik und Sexismus ist verdammt schmal und im Erreichen des Einen bei Vermeidung des anderen bleibt man manchmal einfach zwischen Baum und Borke stecken. Das ist und bleibt das grösste Problem bei Aktfotografie und genau darum polarisiert sie auch meistens. Entweder ist es sexistisch, dann spricht es bestimmte Betrachter an oder es ist erotisch, dann spricht es andere an. Die Ambivalenz ist in diesem Bild gut zu sehen. Es will auf der einen Seite "nasty&horny" sein, aber trotzdem die "Regeln" der Ästhetik und des "guten Geschmacks" wahren. Ist verdammt schwer und immer wieder bewundernswert wenn es denn klappt. Hier fehlt vielleicht ein wenig der Mut richtig "horny" zu sein, denn ein offenes Hemd mit nassem, nacktem, bebendem Busen kann letzlich niemals nur eine unverfängliche Aufnahme aus der Situation heraus sein. Dazu ist das ganze zu symbolisch und auch klar besetzt. Kurz gesagt: Mehr Sex oder weniger Wasser.... ![]() Liebe Grüsse Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|