![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
IR Remote Control Sony Alpha 700 - brauche kurz Hilfe
Hallo - ich hab grade online nachgeschaut um mußte feststellen das Sony unter dem Handbuch für die A700 das der A100 abgelegt hat. Ich kann also da nicht nachschauen.
Also bei mir funktioniert die mitgelieferte IR Remote Control nicht. Trotzdem durch Plastik der Kontakt vermieden wurde, könnte es sein das die Knopfzelle einfach leer ist. Jetzt bin ich grad auf der Arbeit und hab kein Handbuch dabei, würde mir aber gerne heute noch die Knopfzelle kaufen. Kann mir jemand die Bezeichnung aus dem "echten" Handbuch raussuchen oder weiß sie gar auswendig? Danke!!! PS: hatte noch jemand damit Probleme ausser mir??? war doof an Sylvester ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus
Hatte das Problem wie du ![]() Hast die Cam bei der Hand: Drive-Knopf betätigen > und solange nach unten scrollen bis Fernbedienung erscheint Quittieren und schon funkt´s Liebe Grüsse
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da stellen wir uns erstmal ganz dumm:
Kamera ist auf IR-Steuerung gestellt? Es war auch nicht die Bildansicht aktiv, sondern das Statusbild? FB wurde auf die Kamerafront gerichtet? Wenn 3x ja brauchst eine CR2025 Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ach Du lieber Gott....
Danke....!!!!! kann ich nur zweimal mit ja beantworten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ganz am Rande bemerkt:
Eine gute Möglichkeit, um die Funktionsfähigkeit von Fernbedienungen zu testen, ist ein Handy mit Kamera. Weil diese Kameras in aller Regel so gut wie garnicht gegen Infrarotlicht abgeschottet sind, kann man wunderbar gucken, ob bei einem Tastendruck die LED aufleuchtet...
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
na die erste.... ich hatte zwar das Handbuch bei den Versuchen dabei - und als es nicht funkte nochmal nachgeschlagen. Das man unter Drive das noch einstellt habe ich übersehen - oder es steht an den Stellen gar nicht wo ich geguckt habe. Das da noch was ist ist mir auch gar nicht weiter aufgefallen. Serienbild und Selbstauslöser hab ich schon benutzt - eine Einstellung für den IR RC hab ich da nicht bewußt wahrgenommen. Irgendwie hab ich in Erinnerung (was auch falsch sein kann) das ich damals bei meiner Nikon D50 nichts extra einstellen mußte.... oder doch? egal. Wird gleich ausprobiert ![]() nochmal Danke
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Sehr guter Tipp, funktioniert tadellos ![]() ![]() Denn einen Batterietester hat man wohl seltener in der Tasche, als ein Handy ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich denke mal das man die Fernbedienung erst nutzen kann, nachdem man es der Kamera beigebracht hat, so seinen nutzen haben kann.
Mal folgendes Beispiel: Ich bin auf einer gut besuchten Veranstaltung mit meiner Alpha 700 und nicht allzuweit neben mir ist noch ein Alphaner 700, ich habe meine Kamera per Stativ ausgerichtet und habe keine Lust ständig durch´s Okular zu gucken also Fotos mit der Fernbedienung "geschoßen", mein Nachbar in Funkreichweite wird sich bestimmt über die komischen Bilder wundern, die er da gemacht hat, wer weiß? vielleicht ist ja doch der Schnappschuß des Jahres dabei und ich weiß von nix und bin ungewollt der Autor ![]() Also ganz so ernst ist der Beitrag nicht gemeint ![]() ![]() Um solche Kanaldoppelbelegungen zu vermeiden haben wir Frequenzwimpel, aber durch Verkettung ungünstiger Umstände....siehe oben. Beruhigend das so etwas beim Fotografieren nicht passieren kann, es sei denn der Alphaner 700 neben mir kriegt die Krise bei seiner unwillkürlich auslösenden Kamera und plötzlich lernt diese das Fliegen ![]() Ich hör jetzt auf, meine Phantasie geht mit mir durch ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|