Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparatur einer D7d von AMAZON
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 19:27   #1
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
Dynax 7D Reparatur einer D7d von AMAZON

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur einer bei AMAZON gekauften D7d?

Hintergrund:
Meine D7d hat ja von Anfang an einen schiefen Sensor gehabt. Da sie aber sonst tadellos in Ordnung war, und ich sowieso immer schief knippse hatte ich mir gedacht, daß ich das frühestens dann ändern lasse, wenn sie wirklich mal repariert werden müsste. Ich hab jetzt vor Kurzem mal 2 schwarze Bildchen bekommen und würde die Kamera gerne vor Ablauf der 2 Jahre im Februar jetzt zu Runtime schicken.

Hab also bei AMAZON angefragt, ob sie die Reparatur des Sensors übernehmen, und folgende lustige Antwort ist gekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Konica Minolta Dynax
7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF
Karte" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei
funktioniert.

Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel werden wir entweder eine
Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

Schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die
ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon
36242 Bad Hersfeld
Deutschland

Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit
komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).

Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum
Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann
können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch
veranlassen.

Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die
Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der
Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Bitte geben Sie
auf der Rückseite des Lieferscheins eine Beschreibung des Defekts an.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vom Hersteller
mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten. Ferner können
Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.


Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gqvfqxua3368158658
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gqvfqxua3368158658&q=deff


Freundliche Grüße

Mitarbeitername
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de




Sie wollen also nachbessern, oder austauschen.

Nachbessern: Wie denn?
Austauschen: Gegen was? Vielleicht ne neue A700?

Ich hab Ihnen jetzt geantwortet, daß ein Austausch nicht möglich sei, da es die Kamera nicht mehr gibt, daß Konica-Minolta Fotosparte von Sony aufgekauft wurde und daß RUNTIME die einzige Möglichkeit der Reparatur bietet.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2007, 19:34   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Das ist ein Standartbrief von Amazon in den nur die Warenartl eingefügt wird. Amazon nimmt das Ding und schickt es zu Runtime nach Bremen. Wenn Du Zeit sparen willst, kannst Du das auch zusammen mit den Belegen gleich selbst tun. Allerdings nur die Kamera und den Frontdeckel und sonst nichts.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:34   #3
the live
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
Dynax 7D

das mit den schwarzen Bilder ist ein Serienfehler und wird normalerweise ohne Probleme behoben:

http://ca.konicaminolta.com/informat...202/01_de.html
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:38   #4
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
Hallo Wolfgang,

ich wollte halt deren ok haben, ob ich sie direkt zu Runtime schicken kann.

@the live,

das ist mir schon klar, es geht aber hier um die Kostenübernahme des Sensorgeraderückens durch AMAZON.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 23:01   #5
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar, es geht aber hier um die Kostenübernahme des Sensorgeraderückens durch AMAZON.
Wird der nicht eh rausgenommen? Ich glaube jedenfalls, dass die Chance, dass er nach der Reparatur gerade ist, recht hoch ist. Zumindest hoffe ich selbst auch drauf, denn der Sensor meiner 7D ist wohl auch etwas schief und die Kamera kommt nächstes Jahr nach Bremen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2007, 10:25   #6
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
Hallo zusammen,

jetzt ist guter Rat teuer. Nachdem ich AMAZON geschrieben habe, daß ein Austausch und eine Nachbesserung durch AMAZON nicht möglich ist, wollen sie mir jetzt den Warenwert ersetzen, d.h. Kamera incl. Zubehör (28-75 D) einschicken. .
Was würdet Ihr denn jetzt machen?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:29   #7
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Ups - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Neupreis zurück? *grübel*
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:32   #8
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
900 Eur, aber mein 28-75 wäre dann weg.
Hab noch mein 28-135. Mein Backupboddy wäre dann auch weg.
Woher ein neues 28-75 bekommen?

Grübel, 16-80 dafür kaufen?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:33   #9
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
Moin,

die Frage würde sich mir nicht ernsthaft stellen
... ich habe meine D7D für 80%-Neuwert abgegeben.

Technik bleibt halt nicht stehen, sicherlich Gewohnheit und Wohlfühlgefühl sind "was wert", aber Nostalgie ist so eine Sache. Die A700 kann sicherlich nichts schlechter als die D7D (ich habe zumindest noch nix gefunden) ... also würde ich versuchen das Geld zu bekommen und die Ausrüstung neu aufzubauen.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:49   #10
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Sieh es als eine Chance zum Neubeginn.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparatur einer D7d von AMAZON


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.