![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur einer bei AMAZON gekauften D7d? Hintergrund: Meine D7d hat ja von Anfang an einen schiefen Sensor gehabt. Da sie aber sonst tadellos in Ordnung war, und ich sowieso immer schief knippse ![]() Hab also bei AMAZON angefragt, ob sie die Reparatur des Sensors übernehmen, und folgende lustige Antwort ist gekommen: Guten Tag, vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de. Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert. Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen. Schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet: Amazon 36242 Bad Hersfeld Deutschland Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte). Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch veranlassen. Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Bitte geben Sie auf der Rückseite des Lieferscheins eine Beschreibung des Defekts an. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vom Hersteller mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten. Ferner können Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen. Vielen Dank für Ihre Mühe. Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war. Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier: http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gqvfqxua3368158658 Nein? Dann klicken Sie bitte hier: http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gqvfqxua3368158658&q=deff Freundliche Grüße Mitarbeitername Kundenservice Amazon.de http://www.amazon.de Sie wollen also nachbessern, oder austauschen. Nachbessern: Wie denn? Austauschen: Gegen was? Vielleicht ne neue A700? ![]() Ich hab Ihnen jetzt geantwortet, daß ein Austausch nicht möglich sei, da es die Kamera nicht mehr gibt, daß Konica-Minolta Fotosparte von Sony aufgekauft wurde und daß RUNTIME die einzige Möglichkeit der Reparatur bietet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein Standartbrief von Amazon in den nur die Warenartl eingefügt wird. Amazon nimmt das Ding und schickt es zu Runtime nach Bremen. Wenn Du Zeit sparen willst, kannst Du das auch zusammen mit den Belegen gleich selbst tun. Allerdings nur die Kamera und den Frontdeckel und sonst nichts.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
![]()
das mit den schwarzen Bilder ist ein Serienfehler und wird normalerweise ohne Probleme behoben:
http://ca.konicaminolta.com/informat...202/01_de.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang,
ich wollte halt deren ok haben, ob ich sie direkt zu Runtime schicken kann. @the live, das ist mir schon klar, es geht aber hier um die Kostenübernahme des Sensorgeraderückens durch AMAZON.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
jetzt ist guter Rat teuer. Nachdem ich AMAZON geschrieben habe, daß ein Austausch und eine Nachbesserung durch AMAZON nicht möglich ist, wollen sie mir jetzt den Warenwert ersetzen, d.h. Kamera incl. Zubehör (28-75 D) einschicken. ![]() Was würdet Ihr denn jetzt machen?
![]() |
#7 |
|
Ups - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Neupreis zurück? *grübel*
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
900 Eur, aber mein 28-75 wäre dann weg.
![]() Hab noch mein 28-135. Mein Backupboddy wäre dann auch weg. Woher ein neues 28-75 bekommen? Grübel, 16-80 dafür kaufen?
![]() |
#9 |
|
Moin,
die Frage würde sich mir nicht ernsthaft stellen ... ich habe meine D7D für 80%-Neuwert abgegeben. Technik bleibt halt nicht stehen, sicherlich Gewohnheit und Wohlfühlgefühl sind "was wert", aber Nostalgie ist so eine Sache. Die A700 kann sicherlich nichts schlechter als die D7D (ich habe zumindest noch nix gefunden) ... also würde ich versuchen das Geld zu bekommen und die Ausrüstung neu aufzubauen. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|