Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Güntlispitze im Winter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2007, 13:15   #1
Allgaier123

Güntlispitze im Winter

Servus Leute,

ich weiß es sind wieder nur Landschaftsbilder, und ich weiß es sind wieder nur Berge und ich weiß auch dass es wieder eine ganze Serie ist aber ich denke ein paar von Euch gefallen meine Bergbilder immer noch

Und daher nochmal eine kleine Tour, diesmal auf die Güntlispitze (2090m) im hinteren Kleinwalsertal. Ein TOP Skitourenberg allerdings nur bei sicheren Bedingungen da der Aufstiegsweg direkt unter den sehr steilen Grashängen der typischen Allgäuer Berge hindurchführt.
Wir hatten es diesmal sehr gut ewischt, die gefährlichen Lawinenhänge hatten sich schon entladen.

Los gings um 7:30 Uhr vom Parkplatz in Baad im hintersten Kleinwalsertal.
Es versprach ein herrlich sonniger Tag zu werden, unten wars zwar noch Sau kalt aber nach einer Stunde Gehzeit kamen wir in die Sonne und konnten den Aufstieg genießen
.
Durch die tief stehende Sonne im Winter ergaben sich mit dem Weitwinkel sehr schöne Gegenlichtmotive .

Auch die andere Talseite bot ein lohnendes Motiv, die Spitalalpe, tief verschneit, wie so oft hatte ich natürlich die falsche Linse auf der Kamera, das Tele tief vergraben im Rucksack.
Doch dieses Motiv ließ nicht mehr los und ich wechselte dann doch und ich denke es hat sich gelohnt , ich habs auch noch in SW, auf der FC Seite aber hier zeig ich es Euch in der farbigen Version.

Bei der Brotzeit gabs noch ein paar Spielereien mit dem Tele und die finde ich eigentlich auch ganz gut gelungen, mal etwas andere Winterbergskitourenbilder

Die Abfahrt in den Nordhängen im tiefen Pulver war ein Traum aber leider viel zu kurz, 3 Std. Aufstieg und nur ca. 25 Minuten Abfahrt

So das wars dann erstmal für diese Jahr, sollte ich kein Bilderzeigeverbot bekommen, wie von ein paar guten Freunden gefordert gibts 2008 wieder ein paar Eindrücke und Touren aus der Allgäuer Bergwelt.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2007, 13:24   #2
baerlichkeit

Es gibt Leute, die diese Bilder nicht mehr sehen können

Ich finde es toll, wie immer, "verschneit" ist in meinen Augen ein Hammer!

Ich freue mich auch wegen deiner Bilder auf den weiterhin anstehenden Winter.

Grüße Andreas
Alt 24.12.2007, 13:28   #3
Digicat

Servus Robert

Wunderbare Fotos die du uns wieder zeigst.

Freue mich schon aufs neue Jahr, wenn du uns wieder auf eine Schitour einlädst

Wünsche dir ein frohes Fest und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alt 25.12.2007, 20:33   #4
rmaa-ismng
Gesperrt

Gefallen mir Deine Bergtouren - mach nur weiter.

Auch diese Serie lädt richtig zum Mitwandern ein...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 01:16   #5
simply black

Ich liebe Deine Bilder, grundsätzlich und auch diese. Immer her damit

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Güntlispitze im Winter

Forenregeln