![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entgleist
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
auch ja.
konsequente Linienführung auf den hellen Punkt zu. ![]() Leichte Überstrahlungen finde ich bei so einem Motiv völlig egal, wenn nicht sogar richtig.
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Super diese morbide Stimmung
![]() Ich wüsste nicht, was man da "technisch" hätte anders, besser machen können ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Durch die Beleuchtung und die Leitung des Auges zum Licht hin, erzeugt das Bild seine ganz eigene Spannung. Es macht dem Betrachter (mir) etwas Angst was diesbezüglich gut ist, da das Bild Emotionen weckt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Bild zeigt einen Triebwagen, der völlig unmotiviert in die Grube einer Drehscheibe gestürzt ist, weil diese quer zu seiner Fahrtrichtung stand... ![]() Gesehen am Eisenbahnmuseum Lokschuppen hinter dem Siegener Hauptbahnhof - manchmal lohnt es, sich die Nächte im Büro um die Ohren zu schlagen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Da kann ich mich den anderen nur anschließen: Gelungen!
![]()
![]() |
#9 |
|
Frage: Warum Hochformat? Warum hast Du dieses Format bei diesem Bild eingesetzt? War auf der linken Seite etwas im Weg?
Hochformat empfinde ich hier als völlig falsches Format. Im Querformat wäre das zweite Gleis auch noch mit ins Bild gekommen. So hätte es das Auge noch besser nach hinten ins Bild geführt. Die dunklen Flächen oben sind zu dominant. Die Kontraste sind hier auch sehr stark ausgeprägt. EBV oder war das Original schon so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Querformat war leider nicht möglich. Man sieht ganz links am Bildrand eine Lichtquelle - das ist der Scheinwerfer eines Kameramannes. Das Bild ist gerade so weit nach links ausgedehnt, wie es noch möglich war, ohne die Stimmung kaputt zu machen. Die Kontraste waren sehr stark, trotzdem habe ich noch nachgeholfen. Der Aufbau folgt dem Muster: Schocksituation nach Unfall. Suboptimale Kameraposition, aus der Hand geschossen, Bildrauschen, hohe Kontraste, viel Dunkelheit sollen den Effekt der Betroffenheit oder Beklemmung beim Betrachter auslösen. Scheint auch halbwegs zu funktionieren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|