Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Warten auf die Sonne
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 21:36   #1
CB450

Warten auf die Sonne

Hallo,

ich habe mich heute mit der SW Umsetzung eines Bildes aus einem vergangenen Urlaub beschäftigt.
Ich würde mich freuen wenn ihr zur Umsetzung und dem Bild selbst ein wenig sagen würdet.
Wie emfindet ihr die augefressenen Stellen in den Wolken? Stören sie sehr? Oder trägt es zur Bildwirkung bei?

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2007, 21:44   #2
DiWa

Warum zweifelst Du an Deinem Bild?

Ich finde es seeeehr seeeehr geil! Wunderbare Stimmung, die mittige Position der Liegestühle wird durch die 2-1 Stellung aufgehoben, setzt sogar die Spannung noch hoch. Elten und Kind? Paar und Liebhaber? Wer sitzt dort? Was denken sie? Die Stimmung des Wetters als Indikator... stürmische Wut oder herbstliche Melancholie....
Dein Bild inspiriert zum nachdenken.

Danke!

Dietrich
Alt 18.12.2007, 22:34   #3
Metzchen

Mir gefällt´s auch. Die Umsetzung des Himmels ist spitze, die Stühle bringen Spannung. Ob die nun wirklich in die Mitte müssen: hier paßt es.
Alt 18.12.2007, 23:37   #4
simply black

Toll! dei Linein, die Gesatltung und aus die s/w Umsetzung sind genau richtig. Ein super Bild!
Ja, mich stören dabei die ausgefessenen Stellen etwas, die bekommst Du aber weg.
Ein denkbarer Weg:
Nimm einen Verlauf von Schwarz nach transparent auf einer Ebeenkopie, reduzier die Deckraft auf etwa 50% und zieh drüber von oben nach unten. Schwarzmaske und dann mit weichem weißen Pinsel über die Stellen. Schraub da dann nochmal an der Deckkraft nach Bedarf.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:39   #5
Fritzchen

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Toll! dei Linein, die Gesatltung und aus die s/w Umsetzung sind genau richtig. Ein super Bild!
Ja, mich stören dabei die ausgefessenen Stellen etwas, die bekommst Du aber weg.
Ein denkbarer Weg:
Nimm einen Verlauf von Schwarz nach transparent auf einer Ebeenkopie, reduzier die Deckraft auf etwa 50% und zieh drüber von oben nach unten. Schwarzmaske und dann mit weichem weißen Pinsel über die Stellen. Schraub da dann nochmal an der Deckkraft nach Bedarf.
Du hast ja gute Tipps auf Lager
Gefällt mir gut, das könnte klappen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2007, 23:53   #6
simply black

Du weißt, von wem ich die habe

1x.com
Alt 19.12.2007, 00:06   #7
Fritzchen

Zitat:
Du weißt, von wem ich die habe
Deine Tipps sind schon richtig, die Umsetzung allerdings nicht, man muß es schon genauer zeigen, oder auf einem Seminar anschauen.
Es kommt da immer auf das Vorwissen an

Alt 19.12.2007, 00:07   #8
CB450

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DiWa Beitrag anzeigen
Warum zweifelst Du an Deinem Bild?
Ich finde es seeeehr seeeehr geil! Wunderbare Stimmung, die mittige Position der Liegestühle wird durch die 2-1 Stellung aufgehoben, setzt sogar die Spannung noch hoch. Elten und Kind? Paar und Liebhaber? Wer sitzt dort? Was denken sie? Die Stimmung des Wetters als Indikator... stürmische Wut oder herbstliche Melancholie....
Dein Bild inspiriert zum nachdenken.
Danke!
Dietrich
Vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Bild.
Ich zweifle nicht daran. Aber der digitale "Fluch" sorgt dafür dass man irgendwann das Bild und die Gedanken dazu vergisst und nur noch in Tonwerten denkt Deine Worte haben mich wieder an den Augenblick erinnert als ich das Bild gemacht habe. Ich kannte die Menschen wirklich nicht und mir ist ähnliches durch den Kopf gegangen.

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Mir gefällt´s auch. Die Umsetzung des Himmels ist spitze, die Stühle bringen Spannung. Ob die nun wirklich in die Mitte müssen: hier paßt es.
Schon bei der Aufnahme habe ich die Stühle mittig plaziert. Beim Bearbeiten habe ich sie mal außermittig plaziert, aber es hat mir nicht gefallen.
Dir auch vielen Dank.

Zitat:
Ein denkbarer Weg:
Einen transparenten Verlauf habe ich schon darüber gelegt. Schwarzmaske und weiche Pinselspitze probiere ich noch. Allerdings sind die Stellen schon ohne jede Zeichnung, aber ich versuche es auf jeden Fall.
Vielen Dank für den Tipp.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:48   #9
simply black

Ich sitz so im Büro herum und warte bis es vorbei ist, dann fahre ich nach hause und ruhe mich aus

Blödsinn
Dein Bild gefiel mir. Ich muß nur relativieren, dass ich am Bürorechner, der zu dunkel ist nicht wirklich was sehen kann. Kann sein, dass das Ergebnis noch suboptimal ist. Nur so zur Motivation vielleicht:

Klar ist nix mit zeichnung, wo keien ist. Aber der eindruck von kann entshehen, und die kaschierung von Stellen, auf die Du dann nicht mehr so siehst

1x.com
Alt 19.12.2007, 11:11   #10
Fritzchen

Zitat:
Ich sitz so im Büro herum und warte bis es vorbei ist, dann fahre ich nach hause und ruhe mich aus

Blödsinn
Dein Bild gefiel mir. Ich muß nur relativieren, dass ich am Bürorechner, der zu dunkel ist nicht wirklich was sehen kann. Kann sein, dass das Ergebnis noch suboptimal ist. Nur so zur Motivation vielleicht:

Klar ist nix mit zeichnung, wo keien ist. Aber der eindruck von kann entshehen, und die kaschierung von Stellen, auf die Du dann nicht mehr so siehst
Ich glaube dich hat der Morfuß-bazillikus-ebv-us erwischt, fein verbessert.
Ich bin Schuld

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Warten auf die Sonne

Forenregeln