![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warten auf die Sonne
Hallo,
ich habe mich heute mit der SW Umsetzung eines Bildes aus einem vergangenen Urlaub beschäftigt. Ich würde mich freuen wenn ihr zur Umsetzung und dem Bild selbst ein wenig sagen würdet. Wie emfindet ihr die augefressenen Stellen in den Wolken? Stören sie sehr? Oder trägt es zur Bildwirkung bei? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum zweifelst Du an Deinem Bild?
Ich finde es seeeehr seeeehr geil! Wunderbare Stimmung, die mittige Position der Liegestühle wird durch die 2-1 Stellung aufgehoben, setzt sogar die Spannung noch hoch. Elten und Kind? Paar und Liebhaber? Wer sitzt dort? Was denken sie? Die Stimmung des Wetters als Indikator... stürmische Wut oder herbstliche Melancholie.... Dein Bild inspiriert zum nachdenken. Danke! Dietrich
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt´s auch. Die Umsetzung des Himmels ist spitze, die Stühle bringen Spannung. Ob die nun wirklich in die Mitte müssen: hier paßt es.
![]()
![]() |
#4 |
|
Toll! dei Linein, die Gesatltung und aus die s/w Umsetzung sind genau richtig. Ein super Bild!
Ja, mich stören dabei die ausgefessenen Stellen etwas, die bekommst Du aber weg. Ein denkbarer Weg: Nimm einen Verlauf von Schwarz nach transparent auf einer Ebeenkopie, reduzier die Deckraft auf etwa 50% und zieh drüber von oben nach unten. Schwarzmaske und dann mit weichem weißen Pinsel über die Stellen. Schraub da dann nochmal an der Deckkraft nach Bedarf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Gefällt mir gut, das könnte klappen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Deine Tipps sind schon richtig, die Umsetzung allerdings nicht, man muß es schon genauer zeigen, oder auf einem Seminar anschauen.
Es kommt da immer auf das Vorwissen an ![]()
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich zweifle nicht daran. Aber der digitale "Fluch" sorgt dafür dass man irgendwann das Bild und die Gedanken dazu vergisst und nur noch in Tonwerten denkt ![]() Zitat:
Dir auch vielen Dank. Zitat:
Vielen Dank für den Tipp. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich sitz so im Büro herum und warte bis es vorbei ist, dann fahre ich nach hause und ruhe mich aus
![]() Blödsinn ![]() Dein Bild gefiel mir. Ich muß nur relativieren, dass ich am Bürorechner, der zu dunkel ist nicht wirklich was sehen kann. Kann sein, dass das Ergebnis noch suboptimal ist. Nur so zur Motivation vielleicht: ![]() Klar ist nix mit zeichnung, wo keien ist. Aber der eindruck von kann entshehen, und die kaschierung von Stellen, auf die Du dann nicht mehr so siehst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zitat:
![]() Ich bin Schuld ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|