Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aufbewahrung von Kamera und Objektiven
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 13:02   #1
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Aufbewahrung von Kamera und Objektiven

Hallo,

ich überlege gerade, mir einen Kameraschrank zu bauen. Ziel ist es, den erst mal für mich selber auszuprobieren und dann vielleicht in die Produktreihe aufzunehmen.

Das Ding soll an die Wand zu hängen sein, äußerlich wie eine antike Uhr geformt sein, mit Glastür oder zu, oben Kameras, unten die Objektive, ganz unten Platz für Speicherkarten und Kram, vielleicht eine Schublade für Kabelgedöhns, abschließbar.

Antikstyle, Weichholz, auf antik patiniert.

Frage: Wie bewahrt man Objektive auf? Auf dem Bajonettdeckel stehend? Liegend?

Bei einer Glastüre habe ich überlegt, Papprollen mit Samt zu überziehen, daß man die Objektive hineinschieben kann. Könnte allerdings blöd aussehen, wenn man zahlreiche unterschiedliche Objektive hat. Also stehend? Glasböden? Beleuchtung von oben? Wie ein Schrein? Oder äußerlich schöne Optik und geschlossen wie ein Wandschrank?

Wo bewahrt Ihr euern Kram auf?

Ich bin spezialisiert auf Lösungen, die zu Weichholz-antik-Einrichtungen passen, also CD-Regale Fernseh-HiFi-Möbel, etc.., alles, was es nicht gibt.

Daher frage ich auch nur die, die damit etwas anfangen können, die Anderen können sich vielleicht auf technische oder praktische Tips "beschränken".

Es war nur so eine Idee, ob ich es mache weiß ich noch nicht. Aber hier mal 2 meiner Uhrenmodelle, so ähnlich, aber anders:





Es ist eher eine verrückte Idee, wie das da:


Das Bett war ein Gag, eigentlich ein Spaß, aber das verkauft sich, es gibt Leute, die kaufen so was für ihren Hund. Meine haben es gehasst, aber für Hundeschokolade sind sie hineingeschlüpft

Egal, ich habe nur mal drüber nachgedacht, wie man die Sachen sozusagen maßgeschneidert unterbringen kann.
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.