![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein erstes Mal
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum
![]() Das gezeigt Bild lässt nur erahnen, was du fotografiert hast... bei der Größe einer Briefmarke und komprimiert ohne Rücksicht auf Verluste leidet es sicher mehr, als es verdient hätte... Lad es doch noch mal größer hoch, 300kb und 1024px Breite sind maximal erlaubt ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Wieso sollte er sich in der Kiste keine Kommentierung wünschen dürfen...
![]() Das Bild ist bestimmt recht schön, aber wie schon gesagt, vielleicht kannst Du es nochmal größer und sanfter komprimiert hochladen... ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Jan, Hallo Andreas,
danke für die freundliche Begüßung. Ich wollte nicht gleich bei meinem ersten Bild die Grenzen des machbaren ausnutzen. ![]() Leider ist das Bild ziemlich verrauscht, und gewinnt durch mehr Größe nicht wirklich. Ich werde einfach mal probieren es vernünftig zu überarbeiten und nochmal hoch zuladen. Gruß Mark |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Mark
auch von mir "ganz offiziell" ein herzliches Willkommen auf unserer Plattform. Zum Bild: der Himmel dürfte sich ohne größere Probleme entrauschen lassen, denn er enthält ja keine "feinen Details" deren Fehlen hinterher groß auffallen würde. Wenn es etwas entrauscht ist, geht es auch ein wenig größer. Das Licht ist sehr schön und auch die Belichtung finde ich sehr ausgewogen, die Balance zwischen schönen kräftigen Farben am Himmel und noch hinreichender Restzeichnung der Boote ist gut getroffen. Allerdings wäre es ohne die Laterne tatsächlich schöner, denn sie bildet nicht wirklich einen "harmonischen Gegenpart" zu der großen Palme. Gruß Peter
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Hallo Mark,
ein herzliches Willkommen auch von mir! ![]() Zitat:
Was mich etwas wundert sind die Flecken und Lichtreflexe. Hattest Du durch eine Scheibe fotografiert? Vom Bildaufbau, den Farben und der Belichtung finde ich das Bild recht gelungen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Lichtreflexe und Flecken kann ich mir auch nicht so recht erklären. Durch eine Scheibe habe ich nicht fotogrfiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Vielleicht liegt es ja auch nur an der Cam. Die Linsen dieser Billigkameras sind ja nicht gerade Highlights der Objektivbaukunst.
![]() |
#10 |
|
Erst mal - Willkommen im Forum!
Beim Bild stört mich die Laterne auf der rechten Seite. Die Plame hätte sich Anstelle der Laterne viel besser gemacht. Diese verdeckt zu viel vom schön gefärbten Himmel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|