![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kitobjektiv SAL-1870 bei Offenblende
Hallo,
heute habe ich ein Kitobjektiv SAL-1870 erhalten. Mein erster Eindruck: als Kitobjektiv ausgezeichnet. Besonders bemerkenswert ist, dass der AF an der A100 perfekt sitzt. Zur Demonstration habe ich meine Testtafe,l 24cm x 36cm, ![]() fotografiert und die Schärfe bei allen gezeigten Aufnahmen manuell nicht korrigiert, wie ich es bei anderen Objektiven besonders an der 7D immer mache. ![]() Alle Aufnahmen beim SAL-1870 bei Offenblende, die anderen Objektive wurden entsprechend abgeblendet. Beleuchtung : Blitz Die gezeigten 100% Ausschnitte sind von links unten und Mitte 100x200 bzw. 200x200 Pixel groß. Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (10.12.2007 um 20:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
Deine Testtafel macht ja einen Interessanten Eindruck. Sehr vielfältige Zusammenstellung. (Speziell der 20 Euro-Schein hebt den Wert ungemein ![]() Tolle Idee ![]() Zu dem Glas: Du scheinst ein Kit gefunden zu haben, das speziell mit Deiner Kamera sehr gut harmoniert. Behalten, gut drauf aufpassen, nicht wieder hergeben. (Habe auch so eines in meinem Besitz ![]() Danke, das Du uns an Deinen immer sehr aufwendigen Tests hast teilnehmen lassen. See ya, Maic.
![]() |
#3 |
|
Hi Stuessi
so ähnlich verhält sich meins auch, im WW wirklich prima und nach oben hin langsam nachlassend, meins ist bei 70mm am schwächsten. Auch die Tatsache, dass es wirklich gut und genau fokussiert kann ich bestätigen, insofern, dass ich noch kein WW hatte, das bei Kunstlicht weniger Probbis machte als das 18-70 (hatte oder habe Tamron 17-35, KoMi 17-35, Siechma 12-24) Gruß Peter
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Am kurzen Ende bin ich mit dem Kit auch sehr zufrieden.
Zu den Testtafeln wäre allerdings anzumerken, dass es für die Hersteller durchaus möglich ist, der Kameraelektronik einen Algorithmus mitzugeben, mit dem sie die erkennen können ... ![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das Objektiv verhält sich ganz normal. Die Beugung macht sich ab Blende 16 bemerkbar. ![]() Gruß, Stuessi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Standardzoom...
und hier tobt sich einer an KIT-Objektiven aus, und viele müssen Haare lassen...
![]() er spricht auch über ein Standardzoom von Zeiss was nicht mehr auf der HP von Sony ist... ![]()
![]()
|
|
|