![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wann beeinflusst ein spiel das leben..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unfaßbar!
![]() ![]() Glücklicherweise hat sich ein mir persönlich bekanntes Forumsmitglied von WoW losgesagt und ist auf dem Weg der "Normalisierung" des Privatlebens. ![]() WoW-Spieler verzapfen wenigstens während ihrer Spielzeit keinen weiteren Unfug. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Wenn z. B. Crimson Sabatt bei Siedler 6 in meine Siedlung einbricht und mir alles zerstört und ich mir dann vornehme "na warte! Das lasse ich nicht auf mir sitzen!"
Dann kann es schon mal spät werden ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
bei uns verändert nämlich grade auch ein Spiel das Familienleben ... ![]() Anaxaboras ist schuld, wir spielen grade tatsächlich jeden Tag.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein guter Bekannter von uns hat sich mit WoW auch fast alles versaut.
Da wurden Freunde, Arbeit und das tägliche Leben total vernachlässigt. Unfassbar. Vor allem wenn man sich einmal überlegt wofür. Da wird virtuellem Gold nachgejagt. Für einige der WoW-Figuren braucht man auch Fische. Dann stehen die Leute stundenland an einem PC-Bächlein und warten darauf, das der richtige Fisch (oder der Zufallsgenerator) anbeisst. ![]() ![]() Aber die WoW-Sucht ist ja nicht umsonst eine mittlerweile anerkannte Krankheit bei vielen Krankenkassen... See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Fokus-Test mit der A700?
![]() ![]() Gruss Christoph
![]() |
#7 |
|
Also,
das versteht man erst, wenn man a. das mal gespielt hat b. wieder davon los gekommen ist Ich habe gespielt, sicher nicht annähernd so extrem wie viele andere, aber doch so intensiv, dass ich Ärger mit der Freundin bekam ![]() ![]() Es macht einfach süchtig... noch ein Monster, noch ein Level, noch das Schwert... Ich habe aufgehört, aus Vernunft... ich hatte nicht die Zeit (besser: mir wurde dann untersagt sie mir zu nehmen) um mit den anderen Wahnsinnigen mitzuhalten... Aber eines sage ich noch dazu: das Spiel ist saugeil, mir hat noch nichts dermaßen viel Spaß an einem Computer gemacht. Es ist ein Erlebnis wenn riesige Menschenmassen im Spiel aufeinander treffen und sich Schlachten liefern. Außerdem spielt Mr.T auch ![]() http://wow-europe.com/de/downloads/commercials.html#mrt
![]() |
#8 |
|
Da kann man anscheinend auch ziemlich Asche mit verdienen. Ich einfach mal wow in der Bucht eingegeben und das wird da wohl tatsächlich bezahlt.
WOW-Account Mal noch ne kurze Frage an die Experten, wie lange muss man für so eine Figur spielen, damit sie so ausgerüstet ist. Ich bin WoW-Nixchecking und so lange ich so mies in EBV bin, wie bisher, habe ich am Pc auch besseres zu tun. MAl abgesehen davon, daß meine Frau schon meint, ich wäre süchtig nach diesem Forum. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finde es bedauerlich, das die ganze Diskussion um Computerspiele in der Öffentlichkeit fast ausschließlich über das Thema Gewalt läuft. Niedlich aussehende Dinge wie WoW fliegen praktisch unter dem Radar der öffentlichen Aufregung und sind dabei, zumindest aus meiner Sicht, für einen wesentlich höheren Prozentsatz der Jugendlichen gefährlich als die typischen Shooter.
Backbone
![]() |
#10 |
|
Frank:
ganz ehrlich, ich habe es nie so schlimm getrieben... von daher nur halbwahre Aussagen. Das Verhältnis Spielzeit/"Verdienst" steht in keinem Verhältnis... Für einen solchen Account musst du für eine ganze Weile dein Leben an der Haustür abgeben und dich vor die Kiste setzen. Das Problem ist: anders geht das nicht, das Spiel kann man nicht "halb" bestehen... um Level aufzusteigen muss man zocken... natürlich kann man das auch langsam machen, aber da ab einem gewissen Zeitpunkt das Spiel alleine keinen Spaß/Sinn mehr macht, will man und muss auch mit den "Freundin" Schritt halten... Wie gesagt, Gewalt in Spielen ist gegen die Gefahr die durch solche Suchtmacher ausgeht nix. Beispiel: es gibt in dem Spiel Instanzen, das sind besonders schwere Level/Spielebenen, die nur für eine Gruppe berechnet werden... mit sauvielen und starken Monstern. Fast nur da gibt es bei den "Bossen" die begehrtesten Waffen. Zwischendurch aufhören ist nicht, war die ganze Arbeit umsonst. Und für manche Instanz kann man schon mal etliche Stunden brauchen. Na ja, Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|