SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D-Displayanzeige nach Aufnahme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 23:28   #1
permafrost
 
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3
Dynax 7D Dynax 7D-Displayanzeige nach Aufnahme

Ich habe mir gerade eine gebrauchte Dynax 7D gekauft. Ich kann mich erinnern, dass bei meinen ersten Aufnahmen das Bild nach der Aufnahme displayfüllend für einige Sekunden angezeigt wurde. Seltsamerweise ist das aber mittlerweile nicht mehr der Fall. Stattdessen ist nach dem Aufnahmevorgang nur ein winziger Thumbnail zu sehen (ca. ein Neuntel des Displays groß - unabhängig von der Einstellung des Punktes 'Index-Anzeige' im Wiedergabemenü). Im Wiedergabemodus ist alles okay, die Bilder sind groß und ich kann auch in den Index wechseln etc.
Ich habe das Handbuch jetzt schon mehrfach durchsucht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich wieder zum Vollbildmodus zurückkommen soll. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich wieder zurück zu dem Zustand komme, dass nach einer Aufnahme das Bild in voller Größe angezeigt wird?

Viele Grüße, permafrost
permafrost ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2007, 23:44   #2
-TM-
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Aufnahme-Menü 3 (rot)
Punkt 2 "Setup" auf "Nur Bild" einstellen

PS: Willkommen im Forum!
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 23:52   #3
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Dito welcome - ich hab mal ein wenig am Thread-Titel geschraubt

Nur "Dynax 7D" war mir ein bisserl wenig aussagekräftig
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 00:37   #4
permafrost

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3
Hey, das geht ja superschnell hier. Danke erstmal für die schnellen Antworten, das Willkommen und die sinnvolle Erweiterung des Titels (der war natürlich von mir superdämlich gewählt).

Ich habe gleich mal die Einstellung ausprobiert, aber leider war die Kamera schon so eingestellt, wie -TM- es beschrieben hatte. Ich habe diese Einstellung mal testweise verändert und auch wieder auf 'Nur Bild' zurückgestellt, aber leider hat es nichts geholfen. Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Viele Grüße, permafrost
permafrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 00:39   #5
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.463
Vielleicht mal die Steuertaste nach unten drücken? Dann hattest du die Histogrammanzeige angeschaltet...

EDIT: Sorry, das wars wohl nicht.

EDIT 2: Noch ein Versuch: im Aufnahmemenü 3 unter Wiedergabe -> Setup: "Bild & Hitog" ausgewählt? Eines der anderen beiden Punkte sollte Abhilfe schaffen, wenns das ist.

EDIT 3: Ich doof . Das gleiche wurde schon vorgeschlagen...

EDIT 4: Ich könnte es mir höchstens noch damit erklären, daß diese Einstellung mit einem der Programmspeicherplätze mitgespeichert wurde und bei jedem Einschalten der Kamera wieder "zurückgesetzt" wird... Ich weiß aber gar nicht, ob die Einstellung mitgespeichert wird...

EDIT 5: ... wird sie nicht. Bleibt global bestehen. Und nu' ist Schluß mit Selbstgesprächen.

Gruß,
Justus

Geändert von Justus (16.11.2007 um 00:51 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2007, 01:17   #6
permafrost

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3
Habe es jetzt endlich doch noch herausgefunden: ich hatte versehentlich die Serienbild-Reihenaufnahme beim Rumprobieren mal eingestellt und vergessen zurückzusetzen. Da ich den Auslöser nie lange gedrückt gehalten habe, ist das leider gar nicht aufgefallen. Es wurde natürlich im Display angezeigt, aber da handelt es sich wohl um einen typischen Fall von Reizüberflutung. Also danke nochmal für die Tipps und sorry .

Viele Grüße, permafrost
permafrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 01:35   #7
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.463
Na immerhin kein Bug. Und ein weiteres Rätsel der 7D gelöst .
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 09:55   #8
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Ich würde grundsätzlich vorschlagen - beim Kauf einer Gebrauchten - zunächst einen "factory reset" zu machen. Dann ist die Kamera wie im Auslieferzustand und man wird keine bösen Überraschungen erleben. Dann wie bei einer "Neuen" alles so einstellen, wie man es selbst gerne hätte. Es können nämlich im Menue oder Speicher noch einige Kleinigkeiten verstellt sein und dann wundert man sich, warum die Kamera nicht so funzt, wie man dachte!
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:38   #9
nonne69
 
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 128
Dynax 7D

Die Beschreibung von -TM- war ja vorbildlich.
Würde sich jemand im Forum vielleicht die Mühe machen, diese Beschreibung für alle Einstellungen im D7D Menü zu verfassen? Oder vielleicht hat das schon jemand gemacht?
Ich weiss, dass es dann natürlich wieder zu unterschiedlichen Meinungen, der Einstellungen bezüglich, kommen wird, aber mir geht's leider auch so, dass ich bei manchen Einstellungen unsicher bin.
Blöde Idee?
nonne69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:37   #10
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
Hallo Nonne69,

ich meine, daß die Bedienungsanleitung füs sowas doch ausreicht, oder ?
Und wenn´s doch nicht reicht, Frage hier stellen, Antwort kommt bestimmt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D-Displayanzeige nach Aufnahme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.