![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi Minoltaner..
der Nash hat als professioneller Laie ![]() Dachbodenfund, ![]() ![]() Wer weiß was über Qualität, Kompatibilität (hinsichtlich Minolta und/oder Canon) momentanen Marktpreis und/oder Wiederverkaufswert? ![]() Beide sind in gutem Zustand, gepflegt und ohne "Knarzen oder Quitschen", leichtläufig und mit Tasche. ![]() Ich möchte mal grundsätzlich was über die Qualität wissen und will die beiden dann evtl. "verscherbeln" ... ![]() machts gut..
Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, dann komme ich dort rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme. ![]() Geändert von nash (25.11.2007 um 15:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Canon FD ist der alte manuelle Anschluß bei Canon, ähnlich wie bei uns MD. Vielleicht könnte man sowas adaptieren, aber sinnvoll ist das kaum. Entsprechend gering dürfte der Wert ausfallen. Würde ich behalten für Experimente - Objektiv in Retrostellung z.B. Obwohl auch dafür 50er eigentlich weniger geeignet sind. Das Objektiv wird deutlich älter sein als 10 Jahre, das Nachfolgebajonett dazu wurde schon 1987 eingeführt.
Das 500er dürfte ein Spiegeltele sein, da sind speziell die älteren weniger gut. Zur Kompatibilität kann ich anhand der Angaben wenig sagen - möglicherweise hat das einen universellen Anschluß, M42 o.ä., vielleicht ist es auch das für Canon FD (Anschlüsse mal vergleichen). Sollte es ein M42 sein, könnte man es rel. einfach für Minolta adaptieren und benutzen, wertvoll ist aber auch das nicht. Wenn die Objektive lange unbenutzt rumlagen, überprüfe sie auf Pilzbefall und -im Fall des 50ers- die Blende auf Gängigkeit.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.11.2007 um 16:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da das dann wohl keinen direkten Bezug zu Objektiven für die Alpha/Dynax hat hab ich es dann mal in den Tellerrand verschoben!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|