![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herbststimmung
Hallo Forum,
auch wenn der Herbst schon durch ist, möchte ich mich doch noch mit einem kleinen Bildchen Eurer Kritik stellen. Gesehen heute morgen in meinem Vorgarten, als ich den Müll raus gebracht habe. ![]() Geändert von slowhand (21.11.2007 um 22:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Leo,
ohne vorerst auf das Bild einzugehen... das ist mir definitiv zu winzig... ![]() Ich glaube das hat mehr Größe verdient (1024px sind doch erlaubt) Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Hm,
hast du denn mit den JPG-Kompressionsstufen gespielt? Mit 9 oder 10 sollte das doch eigentlich hinhauen? Grüße, und nix für ungut.
![]() |
#6 |
|
Wo du es geschafft hast, muss ich wohl auch was sagen
![]() Ich finde die Farben toll. Richtig schön... der Rahmen ist Geschmackssache, meine nicht ![]() Ansonsten würde es mir ohne das matschig braune Blatt rechts wohl noch besser gefallen, das lenkt mich etwas ab. Aber es gefällt mir ![]() Grüße Andreas
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Leo,
mir gefallen die Farben ebenfalls sehr gut. Davon lebt das Bild meiner Meinung nach auch. Deshalb sage ich jetzt mal zum Colorkey ![]() ![]() Beim Original ist das Hauptmotiv durch den Stein teilweise schön freigestellt. Das Gewusel rechts lenkt doch sehr ab. Das gelbe Blatt ist sehr mittig. Vielleicht hätte eine etwas andere Perspektive (niedrigerer Aufnahmestandpunkt) eine noch bessere Wirkung gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Leo
mir gefällt es an sich auch gut. Die Farben und Formen der Blätter kommen schön zur Geltung, durch den Stein (der einen guten Teil des Untergrundes einnimmt) und durch den Schärfeverlauf sind sie auch prima herausgearbeitet. Im krassen Gegensatz dazu steht aber das doch recht unschön zu betrachtende "Schrumpelblatt" im rechten Bildteil. Ich denke ohne dieses zusätzliche Blatt, das erstens wie gesagt nicht wirklich hübsch ist und zweitens von dem schönen Ensemble in der Mitte ablenkt, würde das Bild noch an Wirkung gewonnen haben. Die Blätter die das Haupmotiv bilden dürften auch gerne nicht ganz so klar in der Mitte des Bildes stehen. Den Colorkey finde ich nicht überzeugend, es erschließt sich mir nicht, warum ausgerechnet nur dieses eine Blatt die Farbe behält und die anderen nicht, das Bild verliert auch jegliche Stimmung ohne die Farben. Und die eingemittete Positionierung des "Hauptblattes" wird so noch deutlicher. Gruß Peter
![]() |
#10 |
verstorben
|
Die ursprüngliche Version finde ich viel besser. Bei der Colorkey-Version geht es mir wie Peter.
Das Schrumpelblatt finde ich nicht störend. Das Hauptmotiv ist in meinen Augen das Blattensemble auf dem Stein und als Gesamtes gesehen ist dieses auch nicht mittig. Demzufolge finde ich die Anordnung im Bild absolut passend. Für mich ist es ein schönes Herbstbild, welches einerseits noch die schönen Farben und andererseits auch die Vergänglichkeit zeigt. ![]() Beim Rahmen finde ich die dicke rote Linie jetzt nicht so passend. Eine dünnere in einem dunklem Erdton würde da meines Erachtens besser passen. Viele Grüße, Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (22.11.2007 um 11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|