![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit 2GB SD-Karte
Hallo
Hab mir offenbar eine neue 2GB SD-Karte verhunzt. Mein interner Kartenleser hat sie nicht erkannt, ins Notebook gesteckt, und formatiert - jetzt habe ich nur mehr 1GB zur Verfügung. ![]() Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das zweite GB wieder bekomme? In der Datenträgerverwaltung (XP pro) sehe ich zwei Bereiche mit jeweils 1GB: Der erste Bereich wird als normale Partition angezeigt, der zweite Bereich als "Nicht zugeordnet". Ich kann aber die Partitionen weder löschen noch sonst was - bestenfalls bei der ersten einen anderen Buchstaben bzw. Benennung zuordnen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß Erich P.S.: Die Suche und Google habe ich bereits bemüht - leider erfolglos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Kartenleser, der einfach ein Firmware-Update brauchte, um auch mit 2-GB-Karten zurecht zu kommen.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo
@ RainerV Beim internen Reader könnte es die Firmware sein. Aber beim externen und bein Notebook glaub' ich nicht, die kennen die Karte ja problemlos. @ mad_axe Wie schon geschrieben, kann ich die 1. Partition nicht löschen! ![]() Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die internen Kartenleser in so manchen Laptops sollte man am besten dauerhaft zukleben! Es ist unglaublich, dass noch immer Neugeräte verkauft werden, bei denen die max. Kapazität 1 GB ist! Ich kenne dieses zweifelhafte Vergnügen von der kleinen Panasonic meiner Frau, der ich für die Kamera gleich eine 2 GB-Karte spendierte, die prompt in ihrem FSC-Laptop nicht erkannt wurde! Firmware-Update-Suche habe ich erfolglos abgebrochen und ihr dann 2 SD-Karten mit je 1 GB gekauft!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Günter
Meins ist ein Toshiba-Notebook und kennt die Karte als 2GB-Karte. Aber es hat eine eigene Toshiba-SD-Karten-Formatierung. Dort wird die Karte auch mit 2GB angezeigt und formatiert - aber nach dem Formatieren ist sie leider nicht nutzbar. Und im Festplattenmanager wird, wie ich schon geschrieben habe, nur eine Partiton mit 1GB angezeigt, der Rest "nicht zugeordnet". ![]() Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mir fällt gerade noch was ein. Irgendwie hatte mein Vater auch mal ne Karte wo es Probleme gab. Das lag daran das die Software (wie z.B. deine Toshiba-SD-Karten-Formatierung) irgendwie 2 Partionen angelegt hat und auf die 2 immer automatisch ein backup gemacht hat. Irgendeine tolle Idee von irgendeinem tollem Softwareentwickler. Hab ich dann irgendwo in dem Programm gefunden was wie gesagt dazu war, das alles auf der Karte damit entfernt und dann gings. Schau mal ob du da was findet, wäre zumindest ne Idee ![]() Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|