![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zoobesuch
Hallo,
hier ein paar Bilder von meinem Zoobesuch, der eigentlich ein Foto-Ausflug war. ![]() ![]() Da ich noch nicht perfekt bin, würde mich (wie immer halt) interessieren, wo Fehler sind und was ich besser hätte machen können. Wer nicht alle Fotos anschauen mag, kann in der Galerieübersicht einzelne auswählen. Es sind insgesamt 8 Bilder. Hier die Einzelbilder: Pelikan 1 Pelikan 2 Pelikan 3 Piranha Spezielles Seepferdchen Feuerfisch (oder wie der heißt) kleiner Hai Pfau |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Martin,
das sind ja eine ganze Menge Bilder, besonders gefällt mir Bild PICT4964 ( ich glaube auch, dass es ein Feuerfisch ist) wenn der noch ein wenig schärfer wäre und der Schwanz ganz auf dem Bild, wäre es perfekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mein Favorit ist das Seepferdchen. Ist sehr gut getroffen.
![]() Die anderen Bilder sind schön, aber teilweise sind mir die Tiere zu stark "beschnitten" (Pfau, Hai)...
![]() |
#4 |
|
Hallo Martin,
der Hai gefällt mir am besten! Die Körnung erzeugt hier einen künstlerischen Effekt ![]() Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
das mit der Schärfe ist mein Problem gewesen. Es war sehr dunkel, ich musste ISO 800 nehmen und der Autofokus war zu langsam (oder der Fisch zu schnell). Manuell ging nicht, da die Fische zu schnell waren (die sind Praktisch immer aus dem Fokusbereich rausgeschwommen). Das Seepferdchen war langsam, da konnte ich gut Fokusieren. ![]() Dem Pfau hab ich auch noch "ganz". Ich dachte das "beschnittene" Bild sei das bessere, da man den Kopf genauer sieht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
für ISO 800 sind die Bilder sehr rauschfrei
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hi,
wenn man dann noch bedenkt, das der af evtl. auf die leichte trübung des wasser scharfstellen möchte, oder gar die glasscheibe wählt, finde ich das ergebnis für bewegte objekte prima. ich suche mal meinen pfau aus dem krefelder zoo, ist jedoch noch kb, mus also durch den scanner. frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Martin,
das war doch für die ersten Versuche schon gut ![]() Einige Kritikpunkte sind ja schon genannt worden, da schliesse ich mich einfach an. Aber... das war doch im Frankfurter Zoo, oder ? Das Exotarium kenne ich auswendig, die Viecher auch ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Tina.
Richtig, das war im Frankfurter Zoo. Kennst Du die Tiere auch mit Namen? ![]() Viele Grüße Martin PS: Vielen Dank nochmal an alle für die Kritik. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|