![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi.
Als ich gestern bei meiner D5D eine volle Speicherkarte gegen eine leere Austauschen wollte stieß ich auf ein Problem. Die volle Karte ließ sich Problemlos entfernen. Aber dann konnte ich den Knopf durch "reindrücken" nicht mehr fixieren. Sprich, der Knopf springt immer in die "Auswurfposition". So kann man keine Karte einlegen und der Deckel des Kartenfachs schließt auch nicht mehr. Hatte jemand schonmal so ein Problem? HIIIIEEEELFEEEEEEEEEEEE! MfG Benni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja entweder Runtime oder hiermit: http://www.pearl.de/images/large/pe5326_2_2.jpg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei der D7D steuert der Knopf nur einen Schieber zum Auswerfen. Die Karte hält von allein im Schacht. Es gibt keine Einraster oder ähnliches. Daher könnte man tatsächlich den Knopf fixieren und die Speicherkarten mit einem Tesastreifen zum Rausziehen verzieren.
Sekundenkleber würde ich aber nicht nehmen. Oder eben das Teil reparieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ääähm .... die Rede ist von der 5D.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei der D5D sollte das ähnlich sein. Überhaupt ist es bei allen CF-Slots die ich kenne so, daß die Karte nicht durch Mechanismen festgehalten wird, sondern einfach so festklemmt. Daher sollte man sie folgenfrei reindrücken und mit Hilfe eines Tesastreifens rausziehen können.
Ok, schön ist das nicht. Aber auch nicht wirklich tragisch finde ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das funktioniert bei der D5D so leider nicht.
Wenn der Knopf ganz "draußen" ist, dann kann man die Karte problemlos einstecken. Dann geht aber der Deckel über dem Slot nicht zu. Wenn man den Knopf nun ganz reindrückt (oder hier wie auch immer fixieren würde), dann kann man die Karte nicht reindrücken. Mit dem Druck auf die Karte steigt in diesem Fall der Druck auf den Knopf nach außen. Also scheinbar ist der Mechanismus mit normalerweise arretiertem Auswurf-Knopf irgendwie "ausgekuppelt"... Also dann muss ich die Cam wohl einschicken. Das hat mir grade noch gefehlt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oh man, seit ihr heute fies.
Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Sorry der musste sein... (Ironiemodus aus) Ist doch ärgerlich wenn das Spielzeug 3 Wochen unterwegs ist... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|