Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Krottenkopf - Hardcore
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 19:45   #1
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Krottenkopf - Hardcore

Servus Leute,

da bei meinem Ausstellungsbild doch noch ein paar Antworten dazu gekommen sind will ich mal nicht so sein und Euch wieder mal mitnehmen auf eine, diesmal etwas längere Tour ins Lechtal.

Um 3:00 klingelt der Wecker, ich kann es kaum glauben dass die Nacht schon vorbei sein soll, aber irgendwas treibt mich aus dem warmen Bettchen (es wird wohl die Jagd nach dem perfekten Bild sein, oder so was in der Art....) hinaus in die kalte, klare Nacht. Nach ca. 1 Stunde Autofahrt bin ich um ca. 4:30 Abmarschbereit zur Hardcortour auf den großen Krottenkopf, dem höchsten Gipfel der Allgäuer Alpen (2657m), Ausgangspunkt sollte diesmal Holzgau im Lechtal sein, dann zum Sonnenaufgang auf die Jöchelspitze und weiter zum gr. Krottenkopf.
Beim Rückweg war geplant, falls die Kraft noch reicht und noch Lust vorhanden ist, das Nordeck, den Strahlkopf, die Rothornspitze und die Jöchelspitze zu überschreiten, das wären dann ca 2500 hm im Aufstieg und laut Führer viiiele Stunden Gehzeit.

Also los, auf die Jöchelspitze, denn die Sonne geht bald auf, nach 2 Stunden bin ich oben und die Sonne zeigt sich noch nicht, Kamera raus, Stativ aufbauen und warten, ich sags Euch es war Sau kalt, meine Uhr zeigt 4° brrr und keine Handschuhe dabei Doch es lohnt sich die Licht und Schattenwirkung ist Klasse und es zeigt sich dass der Wetterbericht endlich mal recht hat es ist Klasse Wetter mit sehr guter Fernsicht.
Ich liebe diese Staffelungen wegen diesem Licht bin ich wohl immer wieder so früh dran.

Was folgt sind die üblichen Sonnenaufgangsbilder aber die gibt es ein ander mal wieder.

Weiter gehts jetzt zum höchsten Allgäuer, zwei neugierige Gemsen schauen mir zu und denken sich wohl ihren Teil . Der Aufstieg ist schon absolute Klasse und die Ausblicke sind herrlich auch der Wegesrand hat so einiges zu bieten obwohl man schon sehr konzentriert steigen muß, ein Ausrutscher wäre wohl nicht so ganz gesund.

Am Gipfel angekommen (übrigens ganz allein) hab ich euch diesmal ein kleines Bildchen von mir mit dazu gepackt

Ja mei was soll ich schreiben, diese Fernsicht kann ich nicht beschreiben das muß man gesehen haben, einfach g....l diese Menge an Gipfeln, endlos der Blick, der gr. Krottenkopf macht seinem Ruf alle Ehre.

Aber auch die Nahblicke sind sehr schön anzusehen .

Nach einer ausgiebigen Brotzeit, die mir fast die Gipfelmaus versaut hätte, (die wollte doch glatt in meine Brotzeitdose rein tststs) gehts zurück wie oben geschrieben.

Die Gipfel ab dem Nordeck sind reine Grasberge, zwar weglos aber recht gut gangbar, bieten natürlich eine reichliche Flora doch die große Alpenblumenzeit ist schon vorbei.

In der Nähe des Jochelspitzgipfels sind dann diese Hüttchen wie in der Ausstellung schon beschrieben.

Nach 12 Stunden Gehzeit (wie lange die eingentliche gehzeit gewesen wäre schreibe ich liber gar nicht ) bin ich dann wieder in Holzgau angekommen, zwar ganz schön müde aber glücklich diese Hammertour wie geplant geschafft zu haben.

Ihr seid jetzt wahrscheinlich auch erschöpft von diesem langen Text aber ich hoffe es hat Euch trotzdem gefallen.

Bis demnächst mal wieder in diesem Kino....
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.