![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D: Bodydrehen scrollt Bilder auf´m Display / kein Quatsch!
Hi,
kein Witz! Ist mir gestern aufgefallen, als ich meiner Frau Bilder auf dem Display zeigen wollte. Immer wenn ich ihr die Kamera zugedreht habe, sagte sie, ich sehe das Bild nicht, ich sehe ein anderes. Zurückgedreht, sah ich das Bild, das sie hätte sehen sollen. Hin-und-her, immer wieder sagte sie, ich seh´das Bild nicht. Die spinnt, dachte ich schon ![]() ![]() ![]() Wie gesagt, kein Witz! Bug oder Feature? Gruß Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
Dieses Phänomen kann ich nicht nachvollziehen, hab meine Kamera, D7D, grade wie wild durch die Gegend gedreht und da wird immer das selbe Bild angezeigt. LG, Raphael
![]() |
#3 |
|
Ich kann die Kamera auf den Kopf stellen, da tut sich gar nix
![]()
![]() |
#4 |
|
...is ja´n Ding. Und beim Durchblättern dreht sich jetzt das Bild...?
![]() Nene, da is wohl was in der software durcheinander... ![]() Nicht das Du bei unserem letzten Servercrash die Cam noch am Rechner hattest... ![]()
![]() |
#5 |
|
Das ist wie bei den neuesten Playstations der Beschleunigungssensor. Die Schaltung kannst Du nur durch gleichzeitiges drehen des Fokussierringes, drücken des Abblendknopfes und! Betätigung des Auslösers aktivieren.
![]() Nee im Ernst: lass am frühen Abend einfach die Beschleuniger a´la MC 36 wech!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Anleitung zum Nachmachen: Kamera liegt in der Hand. Hand waagerecht. Objektiv zeigt von einem weg, das Display zu einem hin. Bild wird auf dem Display angezeigt. Kamera wird in der Hand um 180 Grad gedreht, so daß das Objektiv jetzt zu einem zeigt. Dabei schaltet meine D7D einige Bilder durch. Bei der Rückdrehung werden wieder einige Bilder zurück durchgeschaltet und die Kamera stoppt genau beim Ausgangsbild. Kann es selbst nicht glauben, ist aber kein Witz. Hab es gestern mehrfach wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis.
Gruß Paulo
![]() |
#7 |
|
Hi,
nur so als Frage zwischendurch. Kann es sein, das Du beim drehen um 180 Grad das hintere Rad betätigst. Genau dann, und nur dann, macht meine das gleiche. Sprich durch die Bilder wechseln. Ok. Aber das habe ich bisher acuh noch nicht gewust. Das vereinfacht das Anschauen trotzdem... Grüße Ohrenalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Du meinst um die Vertikalachse?
Ich kann sie drehen, wie ich will; da tut sich nichts. ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Würde es gerne nochmal ausprobieren. Hab im Moment aber keine Bilder mehr drauf. Sind alle auf den Rechner gewandert und extra jetzt noch welche verschiessen ...
Vielleicht gehts nur, wenn man ein MD drin hat. Vielleicht kommt das aus dem Drehsinn ; )
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Sorry, aber der musste jetzt raus... Gruß Harald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|